6 Kinderstücke, Op.72 (Mendelssohn, Felix) Andante sostenuto

F

Fenena

Dabei seit
12. Juli 2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Moin moin,

leider komme ich immer mit dem gleichen Problem, ich habe beim Spielen kein Bild vor Augen. Mein KL legt großen Wert darauf.
Für mich klingt es fast weihnachtlich, liege ich da wohl richtig?
Wenn jemand das Stück kennt, bin ich für einen kleinen Schubs sehr dankbar.

Liebe Grüße

Fenena
 
Ja, gleich das Erste
 
Ja, der Vortrag ist wirklich schön. Ich wollte nur wissen ob es das ist
 
Hallo Fenena,

Für mich klingt es fast weihnachtlich, liege ich da wohl richtig?

Ich finde da eigentlich nichts Weihnachtliches dran - bist du sicher, daß du nicht den englischen Werkstitel im Hinterkopf hast?

Vielleicht kannst du ja deinen KL mit diesem Zitat hier beeindrucken: ;)

Zitat von Felix Mendelssohn Bartholdy:
„Es wird so viel über Musik gesprochen und so wenig gesagt. Ich glaube überhaupt, die Worte reichen nicht hinzu, und fände ich, daß sie hinreichten, so würde ich am Ende keine Musik mehr machen. (Diese Worte lasse ich jetzt einfach im Raum stehen - setze mich wieder hin und lasse die Musik für sich sprechen ...)“

LG, PP
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom