6 A4 Notenseiten auf dem Klavier umblättern?

Screenshot_20190207-224608.png Herr Tiersen belegte das gesamte Klavier mit den sieben Seiten.:012:
 
Ja, aber die erste Seite interessiert mich nicht mehr, wenn ich damit durch bin. :musik:
Wenn der Pfarrer nicht so recht predigt kannst die erste Seite dann immerhin runter werfen ;-)

Herr Tiersen belegte das gesamte Klavier mit den sieben Seiten.:012:
Ja der Herr Tiersen hatte auch viel Zeit das vorzubereiten, bevor die Kamera angeschalten wurde.
Schwieriger wird's dann wenn man von zu Hause zum KL seiner Wahl fährt und das vor Ort aufbauen darf.;-)5 Seiten nebeneinander packe ich noch optisch, am Steinway haben leider nur 4 Platz .
 
Spiegelung vom Display ist halt ein Thema. Bin mehr Android

für Android: Samsung Galaxy View und Mobile Sheets - geniale Lösung, man hat 2 Seiten nebeneinander und kann wenn man rechts spielt links blättern lassen... hätte ich bei der Orgel nicht immer was im Fuß zu tun, wäre es noch leichter mit dem Blättern per Pedal. So nutze ich eine Mischlösung aus Hand und Fuß, was halt grade frei ist. Spiegelung: einfach eine entsprechende Folie drauf und Displaybeleuchtung anpassen. Habe nie wirklich Probleme mit den supertoll eingestellten Orgellampen oder Tageslicht.
 
für Android: Samsung Galaxy View und Mobile Sheets
:super:danke auch interessant

Habe mir das nun bestellt.
Man könnte auch dünne Kartonblätter aneinanderkleben. Auf jedem Kartonblatt dann extra große Fotoecken in jedem Eck zum Einlegen der A4 Blätter . Spiegelt dann auch nicht, das Blatt wird nur am Rand gehalten. Diese Kartonbahn kann man dann öfter verwenden.
 
Kam gestern zufällig bei einem Schreibwarengeschäft vorbei, ging hinein.
Kaufte dünnere schwarze A4 Kartons (gehen gut), normale Fotoecken und selbstklebende Pads.
Die normalen kleinen Fotoecken sind unbrauchbar, weil zu klein und unpraktisch. Dann noch das Problem dass der A4 Karton eigentlich etwas zu klein ist , man muss die Fotoecken etwas über den Ecken aufkleben, weil sonst spannt die Seite. Ragen dann heraus sieht nicht professionell aus.
Dann die doppelseitigen Klebepads tesa Tack transparent, aufgeklebt auf den Karton und Notenblatt darüber das geht und hält. Wie lange weiß ich nicht. Diese Klebepads lassen sich beidseitig rückstandslos entfernen.
 
Das zusammengerollte laminierte Notenblatt ist A3 und laminiert steht es fest auf dem Notenpult. Ich drucke A3 senkrecht, wenn die Noten auf A4 zu klein und schwer lesbar sind.
 

Zurück
Top Bottom