5 guys, 1 piano

P

Pianophil

Dabei seit
10. Mai 2012
Beiträge
28
Reaktionen
0
Dieses Video der Piano Guys wird ja gerade überall im Netz total für seine Kreativität gehyped. Die covern einen Hit von One Direction (Boy Band... :( ) So ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Wirklich neu ist die Idee, einen Flügel mit mehreren Personen auf z.T. unkonventionelle Weise zu bearbeiten, auch nicht. Liquidfive aus Essen haben das z.B. auch schon gemacht.

Hier die Videos:





Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet. Welches Video gefällt Euch besser (musikalisch, filmisch...)? Kennt Ihr noch andere, ähnliche Videos?



Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Phil
 
Ich finde jede Art von Flügelvergewaltigung ungehörig. Kindern sage ich immer, sie dürfen jederzeit an unser Klavier aber nicht mit Faust oder Gegenständen, nur mit Fingern und nur auf die Tasten. Und was soll dann das?

Liebe Grüße, Mawima
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also, ich finde den Cage sehr inspirierend. Seid Ihr so festgefahren, wie das heilige Instrument zu klingen hat und wie es gespielt werden MUSS?

@ Pianophil: Die Pianoguys haben schon ein wenig mehr zu bieten als die liquidfive, denen ich gar nichts abgewinnen kann. Erstere machen Musik - letztere versuchen sehr gequält, etwas "anderes" zu machen. Uih, Schlagzeug im Flügel, oho - und in der Fußgängerzone. Ei wie toll, das is echt witzisch ;-)
 
...wirklich spektakulär wären 4 Musiker, die an einer Blockflöte gemeinsam eine Bachfuge spielen :D:D... in Ligeti´s atmospheres werden die Saiten zweier Flügel gebürstet (Dämpfung aufgehoben), was interessant rauschend klingt (und man braucht sich dabei nicht viel um Fingersatzfragen kümmern) :):)
 
Ganz ehrlich: Das zweite Video finde ich absolut Klasse.

Mich bringt es zum lachen und zudem hört es sich auch noch phänomenal an. Ich denke auch nicht, dass der Flügel davon gleich kaputtgeht. Die hauen ja nicht unkontrolliert zu, wie es vielleicht manche Kinder machen würden.
 
Mir gefällt das zweite Video. Eine tolle Performance. Das erste gefällt mir schon wegen des Gesanges nicht.
 
Ganz ehrlich: Das zweite Video finde ich absolut Klasse.

Mich bringt es zum lachen und zudem hört es sich auch noch phänomenal an. Ich denke auch nicht, dass der Flügel davon gleich kaputtgeht. Die hauen ja nicht unkontrolliert zu, wie es vielleicht manche Kinder machen würden.

Aber es gibt nach paar Tagen/Wochen bestimmt schöne Flecken auf den Saiten :D (vor allem am Kupfer schöne dunkle Flecken)
 


Zurück
Top Bottom