2 Klavierlehrer gleichzeitig? Bitte um Hilfe

  • Ersteller des Themas bowriver
  • Erstellungsdatum

Wenn beide Klavierlehrer mit der Ménage à trois einverstanden sind, spricht doch nichts dagegen. Die beiden sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, daß Du Deine Übezeit aufteilen mußt, daß sie also keine Wunder erwarten dürfen. Für Dich ist es sicherlich anstrengender (erst einmal), aber sicherlich auch gewinnbringend. Und im übrigen: ein bißchen Streß hält jung.
 
Wenn beide Klavierlehrer mit der Ménage à trois einverstanden sind, spricht doch nichts dagegen. Die beiden sollten sich allerdings darüber im Klaren sein, daß Du Deine Übezeit aufteilen mußt, daß sie also keine Wunder erwarten dürfen. Für Dich ist es sicherlich anstrengender (erst einmal), aber sicherlich auch gewinnbringend. Und im übrigen: ein bißchen Streß hält jung.
Sie waren beide damit einverstanden . Ich muss aber bei beiden nicht die gleichen Stücke lernen . Aber mal sehen , wie es sich so entwickelt :denken:
 
Nun hat sich wieder was geändert . Mein Kl Nr.1 kommt nur noch mein Klavier zu stimmen . Das kann er sehr gut . Mein KL Nr.2 ist den halben Dezember wieder krank im Krhs gewesen . Er ist wieder zu Hause . Aber wird eventuell im Januar wieder kommen können . Um aber so lange keinen Unterricht zu haben ,fand ich nicht schön . Also hab ich mir einen Ersatzlehrer gesucht , der nur kommt ,wenn mein kranker Lehrer wieder mal ausfällt . Er ist auch damit einverstanden . Tja , meine Liste von Klavierlehrern wird immer länger . Aber was soll ich machen ? Wochenlang keinen Unterricht kann ich mir nicht leisten , weil mein Hirn auch nicht mehr so jung ist und ich vieles vergesse. Und das will ich nicht .
 
@Monique
Bravo, deine Einstellung ist sehr lobenswert.
Nur immer schön am Ball :musik064:bleiben, da hält jung.
lg robinson
 

Zurück
Top Bottom