15 Jahre, will Klavier beginnen

C

com-search.eu

Dabei seit
19. März 2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Klavier spielen beginnen, dazu meine Fragen:

-Welches/er Einsteiger Klavier/Flügel könnt ihr mir empfehlen? Das Klavier/der Flügel sollte ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis besitzen.


Zu mir:

15 Jahre alt, aus BW, sehr schmale; denke normal lange Finger, spiele seit ca. 7 Jahre Trompete, Lehrer sagt, besitze gutes musikalisches Gehör und Rhythmus sowie Taktgefühl. Jedoch trainingsfaul, will aber ändern.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ochja, ein "Einsteigerflügel".
Ich war froh als ich mit 15 Geld fürs Kino hatte.
 
Wie ist denn dein Budget com-search? Das ist wichtig zu wissen, weil es neue Klaviere für 2000 und Klaviere für 20000 Euro und neue Flügel für 15000 und für 150000 Euro gibt.
 
Ich denke mal zwischen 2000-3000 €.

MFG
Mauritius
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei 2000-3000 Euro wird meistens zu einem gebrauchten Klavier geraten. Müsstest du mal gucken, was für Händler du in deiner Umgebung hast.
 
Bei 2000-3000 Euro wird meistens zu einem gebrauchten Klavier geraten. Müsstest du mal gucken, was für Händler du in deiner Umgebung hast.

Ok danke, achja haben noch ein Piano geschenkt bekommen, das jetzt in unserer Firma vor sich hin vegetiert, müsste jedoch noch gestimmt werden und bedarf einiger Pflege, kann euch ja mal die Firma schicken und rausfinden welches Modell es ist, sowie das Alter. Rentiert sich das?
 
Klar, vielleicht ist das ja nach etwas Pflege noch vernünftig spielbar.
 

Zurück
Top Bottom