1 C.

Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
557
Reaktionen
2
Kann mir bitte jemand sagen, was 1 C. bzw. 3 C. im Bass bedeutet? Mir ist das bis heute nie begegnet.
Vielen Dank
Geli
 
Es geht um "Bella notte" von Einaudi. Unter dem ersten Takt steht 1 C. und unter Takt 35 steht 3 C., verstehe ich einfach nicht.
LG
Geli
 
Dann könnten Una corda und Tre corde ja passen, oder?
 
Du meinst, das linke Pedal bis Takt 34 halten?
 
Vielen Dank, der Tag hat sich doch schon gelohnt, ich habe wieder was dazugelernt:)
LG
Geli
 
Hallo Geli,

bei manchen Klavieren ist auch das mittlere Pedal für die Verschiebung zuständig und man kann es manchmal auch feststellen. Mußt mal ausprobieren und brauchst dann nicht so lange auf dem Linken Pedal rumtreten.

Gruß auch von Marianne (zurück aus Urlaub von Fanö)
 
Danke, ich werd´es testen.
Gruß zurück
LG
Geli
 
Hallo Geli,

bei manchen Klavieren ist auch das mittlere Pedal für die Verschiebung zuständig und man kann es manchmal auch feststellen.

Das ist nicht das una-corda-Pedal, sondern der Moderator. Er ist eigentlich nur zum fast stummen Üben gedacht, als Pedal für Spezialeffekte ist er ungeeignet. (Zum Üben meiner Meinung übrigens auch 8) )
 

Zurück
Top Bottom