1 C.

Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Kann mir bitte jemand sagen, was 1 C. bzw. 3 C. im Bass bedeutet? Mir ist das bis heute nie begegnet.
Vielen Dank
Geli
 
Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Es geht um "Bella notte" von Einaudi. Unter dem ersten Takt steht 1 C. und unter Takt 35 steht 3 C., verstehe ich einfach nicht.
LG
Geli
 
Dimo

Dimo

Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.123
Reaktionen
175
Dann könnten Una corda und Tre corde ja passen, oder?
 
Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Du meinst, das linke Pedal bis Takt 34 halten?
 
Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Vielen Dank, der Tag hat sich doch schon gelohnt, ich habe wieder was dazugelernt:)
LG
Geli
 
Hartwig

Hartwig

Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Hallo Geli,

bei manchen Klavieren ist auch das mittlere Pedal für die Verschiebung zuständig und man kann es manchmal auch feststellen. Mußt mal ausprobieren und brauchst dann nicht so lange auf dem Linken Pedal rumtreten.

Gruß auch von Marianne (zurück aus Urlaub von Fanö)
 
Geli

Geli

Dabei seit
18. Sep. 2006
Beiträge
563
Reaktionen
2
Danke, ich werd´es testen.
Gruß zurück
LG
Geli
 
Haydnspaß

Haydnspaß

Dabei seit
22. Feb. 2007
Beiträge
5.134
Reaktionen
102
Hallo Geli,

bei manchen Klavieren ist auch das mittlere Pedal für die Verschiebung zuständig und man kann es manchmal auch feststellen.

Das ist nicht das una-corda-Pedal, sondern der Moderator. Er ist eigentlich nur zum fast stummen Üben gedacht, als Pedal für Spezialeffekte ist er ungeeignet. (Zum Üben meiner Meinung übrigens auch 8) )
 
 

Top Bottom