Musizieren im Altenheim

  • Ersteller des Themas sweetchocolate
  • Erstellungsdatum

Meine Worte scheinen missverständlich zu sein.
Danke Flieger, du hast es gut ausgedrückt.
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entarteter Heino?
 
Hochwertig meine ich im
Sinne von: Musik mit Tiefe , mit guten Texten. Schöne Harmonien.
@sweetchocolate : nun haben wir eine hübsche Begriffspaarung (wie im Lateinischen „altus“) - „hochwertige Musik“ als „Musik mit Tiefe“. Meinst Du mit „Tiefe“ strukturelle und harmonische Komplexität? Dann gerätst Du aber mit Deiner Forderung nach „schönen Harmonien“ ins Schleudern. Und „gute Texte“? Auch da wird es schwierig. Allein, wenn man sich die Texte von Händel- und Mozart-Arien zu Gemüte führt oder sich die Texte der Wagner‘schen Musikdramen auf der Zunge zergehen läßt, kommt man schon ins Grübeln. Musikästhetik ist nicht nur ein weites Feld, sondern ein ziemliches Glatteis. Da kann man schnell auf die Nase fallen.
 
Da ich im normalen Leben hauptsächlich Musik mache und keine Bücher schreibe, habe ich den zitierten Beitrag vorsorglich gelöscht. Das Schreiben scheint nicht meine Stärke zu sein.
Sollte etwas nicht korrekt ausgedrückt sein, dann bitte ich höflich um Verzeihung und bedanke mich noch einmal für wohlwollendes Lesen.
Habt bitte alle einen schönen Tag und rutscht nicht auf dem Glatteis aus, es soll heute frieren! 😃🙋‍♀️
 
Hallo zurück.
Es gibt eine schöne Neuigkeit.
Nachdem ich nun zweimal im Altenheim mit den Bewohnern unentgeltlich gesungen habe, hat mich die Nachbarstation angefragt ob ich das Maifest begleiten würde. Sie hätten von meinem schönen Klavierspiel und dem Singen mit den Bewohnern gehört und würden mich gerne engagieren.
Das hat mich echt mega gefreut. Die von mir vorgeschlagene Gage, das, was ich üblicherweise bekomme für die musikalische Begleitung eines Events, haben Sie gerne akzeptiert.
Es gibt eben doch Geld, auch im Seniorenheim , zumindest in diesem;-) und, vielleicht genauso wichtig: Wertschätzung.
Ich bin ganz froh, dass ich meinen Schritt gewagt und meine Idee umgesetzt habe damals.
Viele frühlingshafte Grüße!
 

Zurück
Top Bottom