Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

Klar hört man die Verstimmung, aber beim zweiten Video finde ich es weniger schlimm als im ersten. Man darf sich eben nicht so drauf versteifen. Lang drauf spielen sollte man so aber nicht, das Gehör passt sich auch ein stückweit an.
 
Ohja. Ich denke du wirst dich sehr freuen, wenn der Stimmer da war und dein Flügel erheblich besser klingt. Mir tut das schon recht weh...
 
Was?
This physical model of C. Bechstein Digital Grand is originally derived from a C. Bechstein D 282 concert grand piano, captured by the acclaimed Teldex Recording studio in Berlin. Authorized by Bechstein, the Pianoteq model reproduces

Nix mit Samples, lediglich die Erlaubnis von Bechstein, diesen Klang auch Bechstein nennen zu dürfen.
 
Alle drei Produkte nutzen die Samples des vor 3 Jahren aufgenommenen D 282. Alle Produkte verwenden unterschiedliche Technologien zur Weiterverarbeitung der originalen Samples.
 
Offenbar modelliert moddart nach vorliegenden Samples. Im Programm ist da nichts mehr an Sample drin.
 

Das jetzt ist VIEL besser, nicht mehr blechern; vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der die Herren von Bechstein darauf aufmerksam macht?
 
Das jetzt ist VIEL besser, nicht mehr blechern; vielleicht gibt es ja jemand hier im Forum, der die Herren von Bechstein darauf aufmerksam macht?

Da muß man keinen drauf aufmerksam machen, das ist natürlich bekannt.

Limitationen in der Hardware existieren und man kann sie nicht wegdiskutieren. Der Link führt zum selben Account, also zu denselben Leuten, die eben die verschiedenen Digitalsparten betreuen.
 
Stimmt, ich war nur zu blöd, die Seite zur Software-Version zu finden.
Zum Ausprobieren bräuchte ich allerdings erstmal einen neuen PC.
 
du kommst sehr oft ziemlich überheblich rüber.
Sehe ich nicht ganz so. Eher sehr überzeugt. Vermutlich komme ich bei @OE1FEU rechthaberisch rüber. Alles ok. :-)
Tatsächlich habe ich jetzt lange geschaut und keine Infos dazu gefunden, dass Pianoteq vom reinen Modeling abgekommen wäre und neuerdings auch Sampling verwendet. Aber evtl. hat @OE1FEU oder jemand anderes nähere Infos dazu. Würde mich interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich nichts geändert, frisch von der Pianoteq website:

By omitting usage of samples, the file size is just a tiny fraction of that offered by other virtual instruments
 
Ja so weit so klar. Ich dachte halt es gäbe evtl. noch frischere Hintergrundinfos, wenn ein Bechsteinmitarbeiter gegenteiliges behauptet.
Aber evtl. wird hier der Werbetext nur unterschiedlich interpretiert. "Verwenden" von Samples kann ja auch bedeuten, dass in der Entwicklung des modellierten Klanges die Samples von Bechstein als Referenz für die Annäherung genommen wurden. Das ist im weitesten Sinn dann auch "verwenden".

Ach ich sehe grad, das haste ja schon weiter oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom