Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

Gauf @frosch ,

danke für die tröstende Musik.
Gefällt mir sehr. Ich habe die Schumann Fugen über BACH schon mehrfach gespielt. Erinnert ein wenig daran. Jehmlich-Orgel habe ich einige zerlegt, gereinigt, überholt.
Peter hat diesen Fred geschlossen. 1. hat er als Mod da gewisse Gewalt. 2. vermute ich, dass er mit AKK nicht zufrieden ist.

Gauf!
 

Ich auch! Von Quintfällen kann ich nicht genug kriegen. :-D
Aber Kreisler höre ich mir im Original tatsächlich lieber an.
 
Im Moment gerade angehört: (Mahlers Dritte, Antrittskonzert von Teodor Currentzis mit dem Radiosinfonieorchester Stuttgart)

https://www.swr.de/swr-classic/symp...2/did=21543258/nid=17055322/ujwyvw/index.html

(Ich ärgere mich schwarz, dass ich es verschlafen habe, mich um Karten zu kümmern.)

Und ich ärgere mich schwarz, dass ich es verschlafe hatte, dass das Konzert in Freiburg bereits um 19 (statt 20) Uhr begann, obwohl ich Karten geschenkt bekommen hatte. :013:
 
Theolonious Monk "Round Midnight" Piano Solo, eine Aufnahme von 1969.


 
Und hier Lover Man und Round About Midnight gesungen von Inge Brandenburg.





Über sie läuft heute um 23.15 Uhr eine Sendung im HR: Sing Inge! Sing!

"Musikdoku über die Jazzsängerin Inge Brandenburg (1929–1999).

Sie war die Stimme des deutschen Jazz: Im Heim misshandelt, lebte Inge Brandenburg nur für die Musik. Persönlich galt sie als schwierig, das „Time Magazin“ verglich sie mit Billie Holiday, verlangt wurde von ihr Schlager. Akribisch recherchiert, erinnert Marc Boettcher („Alexandra“) in seiner Kinodoku an das tragische Leben einer fast vergessenen Ausnahmekünstlerin". TV-Spielfilm
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom