Aktueller Inhalt von virtualcai

  1. virtualcai

    Computerecke

    Eigentlich müssen alle Tintenstrahler irgendwann einen Reinigungsvorgang durchführen damit sie nicht eintrocknen. Mein brother macht das auch ohne PC.
  2. virtualcai

    Computerecke

    Durch die periodische Reinigungsfunktion leeren sich auch unbenutzten Tinten langsam. Für das gelegentliche Scannen würde ich auch aufs Handy umsteigen. Noten sind ja häufig so groß, dass man sie nur mit Mühe an Scanner ausrichten kann.
  3. virtualcai

    Noten waagerecht lagern

    Links unten liegen die.
  4. virtualcai

    Noten waagerecht lagern

    Das haben ja viele Notengeschäfte so, schaut immer selbstgebastelt aus, aber wer weiß? Wäre für meine Noten eigentlich auch nicht schlecht.
  5. virtualcai

    Schalldämmender Teppich für Hybridpiano gesucht!

    Trittschall ist ein spezifischer Körperschall. In der Wohnung über uns wurde der Boden nicht fachgerecht verlegt, die Hölzer des Blindbodens haben die Wand berührt. Sehr schön laut war das. Seitdem der dann rausgerissen und neu verlegt wurde, ist es deutlich besser.
  6. virtualcai

    Pianino-Suche -- bitte Tipps zur Besichtigungs-Auswahl

    Worüber schreibt ihr da? Was für Knicke? Was soll "Flügeltastatur" bedeuten, wenn sie auch vertikale Saiten anschlagen kann?
  7. virtualcai

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Und die gewissermaßen andersherum gestellte Frage: wie wirkt sich Musizieren aus (und nicht: was kann ich noch erreichen) ist sinnvoller.
  8. virtualcai

    Wann lasst ihr Euer Klavier/Euren Flügel stimmen?

    Mein Stimmer und einige andere in Wien haben immer in den Ferien den größten Stress, weil Uni und Musikschulen dann durchgestimmt werden.
  9. virtualcai

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Ja, ist eh schon zu Tode diskutiert. Ich bin davon überzeugt, dass es einerseits Phasen der Gehirnentwicklung gibt, die man für Spitzenleistungen nicht verpassen darf, andererseits das Gehirn immer plastisch und bildbar bleibt. Und dann gibt es auch noch die physiologische Seite, manche...
  10. virtualcai

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Stimmt, die Frage, die ich mir in Wahrheit gestellt habe war: wie soll ich auf die nötige Übezeit kommen?
  11. virtualcai

    Wissenschaftliche Studie widerlegt, dass nur Kinder Instrumente gut lernen

    Wie soll man denn mit ü50 überhaupt noch auf die nötige Übezeit kommen? Wer so eine Studie als Grundlage braucht, um in der Überlegung ob er spielen soll, eine Entscheidung zu treffen, wird mit dem Musizieren wohl nicht sehr weit kommen. Damit muss man ohne den Gedanken ob es sich lohnt hier und...
  12. virtualcai

    Yamaha YUS5 vs. GC1 vs. C3

    Also der C3 ist mE schon ein deutlich interessanteres Instrument als die anderen beiden. Die fehlende Brillianz wird ein Problem der Intonation sein. Bei echtem Kaufinteresse sollte der Klavierbauer den Flügel auch nach Deinen Anregungen intonieren. Zumindest bei mir war es so, dass ich bei...
  13. virtualcai

    roter Flügel von Alicia Keys beim Superbowl

    Die haben aber nur die Farbe gemeinsam, oder?
  14. virtualcai

    roter Flügel von Alicia Keys beim Superbowl

    Haha, jetzt habe auch noch Bilder gesucht, Hämmer hat die Skulptur auch nicht 😁.
Zurück
Top Bottom