Aktueller Inhalt von Tritonus

  1. Tritonus

    Auftritte/ Presse - Erfahrungsberichte

    Gerade bei Kleinstadtpressen hat man oft das Problem, dass sich die Schreiberlinge nicht wirklich mit der Materie auskennen, dennoch aber so tun wollen, als ob. Bei uns wurde einmal geschrieben, neben interessanten Namensdrehern, "Sie spielten ein Stück in S-Dur" ;) Da fragt man sich dann doch...
  2. Tritonus

    Videos

    http://www.youtube.com/watch?v=JNo9PSpReJc
  3. Tritonus

    Köstritzer Song

    Hallo! Für unser Theaterstück haben wir die bekannte Szene "Sein oder nicht sein" aus Hamlet herausgefischt und verschiedenartig bearbeitet. Son spielen wir neben der klasischen Originalszene eine hypermoderne, eine telenovelaartige und so weiter. Für eine dieser bearbeitungen, in der es um...
  4. Tritonus

    Stilblüten beim Klavierspielen

    Ist jetzt keine Stilblüte, sondern ein Versprecher, und es war auch bei Klarinette aber... Auf die Frage, was ich denn gerade spiele antwortete ich "Den Freiheitschor von Nabucco aus Verdi. Nein, andersrum, den Freiheitschor aus Verdi von Nabucco. Häh?"
  5. Tritonus

    Wie groß seid Ihr?

    Hm, ist die Frage, ob man mit 17 ausgewachsen ist. Egal, ich bin auf jeden Fall 1, 64 m groß und werde sicherlich nicht mehr als 5 cm noch wachsen ;)
  6. Tritonus

    Stilblüten beim Klavierspielen

    Ich habe seit drei Wochen Fahrschulpraxis und als ich am Samstag zum Klavierunterricht kam habe ich mich erst mal auf den Hocker gesetzt, ihn dann nach vorn gezogen und geschaut, ob ich die Pedale durchtreten kann ;9 Muss ziemlich lustig ausgesehen haben...
  7. Tritonus

    aktuelles Stück ?

    So. ich mal wieder Vivaldis Celloconzert (das letzte von seinen fünfen) 3. Satz Mondschein und 2. cis-Moll-Prelude Rachmaninof Alla Turca Jazz Vierhändig: PoulencSonate Debussy: en bateau Faure: Dolly, Sicilienne
  8. Tritonus

    youtube und die GEMA

    hm, dafür dass das ein Aprilscherz sein sollte, wurde es aber von noch zu wenigen Medien aufgelöst...
  9. Tritonus

    Videos

    Soweit ich weiß ist der junge mann auch Mitglied des Forums, auch wenn er sich lange nicht mehr gemeldet hat.
  10. Tritonus

    Was ihr gerade hört....

    Apollo Radio-bleiben sie anders (Yeh Yeh- the 3 Sounds) und jetzt nachrichten www.apolloradio.de
  11. Tritonus

    Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

    So, Dimo machte mir mut, auch mal meinen Zwischenstand kundzugeben, auch wenn der mit dem von Dimo nihct zu vergleicheb ist:roll: Ich übe noch fleißig daran, aber normalerweise nicht so schnell...Mich hat mal wieder die Aufnahmeraserei befallen. Wer gute Musik und richtige Töne möchte...
  12. Tritonus

    Was sind Eure Klassik-Klavierhits

    Ich glaube gar nicht, dass es hier irgentwie um "Lieblingsstücke" geht, eher um die, die einem noch am wenigsten zum Halse raushängen :P und das ist eindeutig die Humoreske. Obwohl, so eindeutig nun auchg wieder nicht, ich wollte ja u erst Alla Turca wählen, allerdings auch nur, weil ich gerade...
  13. Tritonus

    Habt Ihr Unterricht am eigenen Instrument?

    Jepp, gerade , wenn man auch mal "konzerte" spielen will, ist es echt toll, auch mal anderes kennen zu lernen. Ich habe in der Musikschule einen Flügel, zu Hause nur ein Klavier. Ich übe aber auch viel an den beiden schrecklichen Flügeln in der Schule. Je mehr Klaviere man kennt, desto weniger...
  14. Tritonus

    Gemeinsam Musik machen

    Vielleicht wohnen hier aus dem Forum noch welche in deiner Nähe? Ich hab zwar Geographie abgewählt, aber KÖln ist doch nicht so weit, und da kommen doch einige her? Man kann ja auch erst einmal getrenntüben, und sich dann mal treffen. Vielleicht kannst du auch mal einfach in der...
  15. Tritonus

    Videos

    wie oft wird dieses Video eigentlich noch gepostet ;= ? http://www.youtube.com/watch?v=k-rqOJDo0-8 ( ich hoffe mal, dass ich damit was neues erzähle...)
Zurück
Top Bottom