Aktueller Inhalt von tomwa

  1. T

    Trockenübungen

    Hallo Amfortas, hmm, diese Übungen kannst Du am Klavier machen - musst Du aber nicht. Eben Klopfübungen mit rhythmischen Figuren. Rhythmische Koordinations- und Unabhängigkeitsübungen, Klopfübungen für beide Hände, mit und ohne Synkopen Die kannst Du mit den Fingern auf dem Tisch oder...
  2. T

    Trockenübungen

    Hallo, wie wäre es mit "Rhythmische Koordinations- und Unabhängigkeitsübungen" - Klopfübungen. Rhythmusübungen zur Verbesserung der Koordination und Unabhängigkeit besonders der linken Hand, besonders geeignet für Pianisten. Das kannst überall machen wenn Dir langweilig ist. Da gibt...
  3. T

    Keyboard und Computer

    Hallo Donald, nur mal so ein Gedanke: Ich habe ein Yamaha P120 noch rumstehen und ich habe mir da mal ein Kabel selber gebastelt. Dieses Kabel geht aber nicht in den Gameport sondern an die serielle Schnittstelle am PC und mittels Yamahatreiber funktioniert dies auch in beide Richtungen. Ist...
  4. T

    Anfänger braucht mal ein paar Tipps

    Hallo, vielen Dank für Eure infos. Ich werde mich mal über die Hal Leonard Klavierschule informieren. Mal sehen evtl. passt das ja für mich. Also, nochmals danke für die Hilfe. Gruß Tomwa
  5. T

    Anfänger braucht mal ein paar Tipps

    Hallo, seit ca. einem Jahr lerne ich Klavier. Nachfolgend einige Stücke die ich schon gespielt habe. Boccherini - Minuet Brahms - Hungarian Dance Bach-Minuet Gazebo - I Like Chopin ABBA Mamma Mia Beatles – Yesterday Hijo - de la Luna Forrest Gump – Main Title Diverse Klassik Stücke...
  6. T

    Klavierlehrer auf der Flucht

    Hallo Gonzine, wenn alles obige nicht greift könntest noch versuchen einen Studenten zu finden der Dir Unterricht gibt. Ich (40) habe letztes jahr begonnen Klavier zu lernen. Mein Lehrer wird jetzt erst 18 Jahre und ist Schüler auf dem Gymnasium. Er ist wirklich super gut und über die...
  7. T

    Aschenbrödel Klaviernoten

    Hallo, ich suche die Klaviernoten der Melodie aus „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ für meine Tochter. Leider habe ich bisher noch nichts im Internet gefunden. Könnte mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben. Danke Gruß Thomas
  8. T

    Midi in Noten umwandeln mit Notenwert

    Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und möchte mich heute mal mit einer Frage an Euch wenden. Nebenbei zur Info. Ich spiele seit 4 Monaten Klavier. Das hat sich so ergeben, da meine Kinder seit angefangen haben Klavier zu spielen. Erst auf einem E-Piano und nun habe...
Zurück
Top Bottom