Aktueller Inhalt von Tattertastenmann

  1. Tattertastenmann

    Beratung für 6 jährige

    Das mag in NRW und Berlin so sein, hier in Bayern weht da ein anderer Wind 🤣
  2. Tattertastenmann

    Beratung für 6 jährige

    Das Kind kommt im Herbst in die Schule? Da würde ich mal die Herbstferien abwarten. Die ersten Schulwochen sind für die Kleinen sehr anstrengend und kraftraubend.
  3. Tattertastenmann

    Schalldämmender Teppich für Hybridpiano gesucht!

    Ich habe unter meinen Kawai GL10 auch diese teuren Messing Untersetzer vom Thomann. Im alten Haus haben die merklich was gebracht wenn auch nicht alles abgefangen. In der neuen Wohnung habe ich noch mal extra Trittschall unter die verklebten Massivholzdielen legen lassen. Wieviel das bringt...
  4. Tattertastenmann

    (wie) Ist es möglich ein Klavier/Cembalo zu einem Instrument historischer Art "umzubauen"?

    Ich fürchte, dass das schwierig bis unmöglich wird. Welcher Klavierbauer hat da schon Erfahrung mit? In den Geschäften hier findet man immer wieder Flügel ~1900. Beides ist aber nicht günstig. Klavier um 1900 habe ich noch nie gesehen.
  5. Tattertastenmann

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Zuletzt das Largo aus dem Impromptu 4 von Chopin. Es ist der Soundtrack zu der Szene in "Edgar Wallace - Das indische Tuch" in der Hans Clarin als wahnsinniger Sohn des verblichenen Lord Lebanon am Schluss auch noch seine eigene Mutter (Elisabeth Flickenschildt) ermordet, nachdem den halben...
  6. Tattertastenmann

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    @Stegull Dann wünsche ich dir viele kraftspendende Momente am Instrument
  7. Tattertastenmann

    Warum spielt ihr Klavier? Was "gibt" es Euch?

    Welche Schwierigkeiten und welches Alter meinst du? Kenn ich. Bei mir wird auch gerne mal der Kaffee kalt.
  8. Tattertastenmann

    Welchen Boden unter den Flügel

    Das ist das was mir Sorgen macht. Unten drunter liegt vermutlich Estrich, weiß ich aber nicht
  9. Tattertastenmann

    Welchen Boden unter den Flügel

    Grüß Euch :023: Der Hintergrund ist folgender: Wir sind gerade dabei Wohnung zu kaufen, Altbau, 1998 kernsaniert. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Boden wir nehmen sollen, um den Nachbarn untendrunter möglichst zu schonen und das Streitpotential so gut es geht zu mindern. Zunächst dachte ich...
  10. Tattertastenmann

    Kann ich mein E-Piano irgendwie klanglich modifizieren?

    In welchem Gesamtzustand ist das Instrument denn? Wie wäre es mit einer Investition in externe Lautsprecher? Ein Türöffner in neue Welten für kleines Geld könnte ein Cubasebundle sein. das kommt halt drauf an, was du sonst noch so machen möchtest. Was die da so alles in der Halionbibliothek...
  11. Tattertastenmann

    Welche Klavierschule ist für 6- jährige Kinder geeignet?

    Mein Sohn hat den Leonhard bis Band 5 gemacht. Sehr schön sind dort die Stücke für 4 Hände bzw. Begleitungen, weil sie den Stücken einerseits Pep geben, aber auch das Gehör und Zusammenspiel schulen.
  12. Tattertastenmann

    Was alles ist an einem akustischen Klavier besser, als bei einem digital Piano?

    Scheinbar als wie. Sonst geht's euch aber noch gut? Diesen Faden hier mit Selbstgefälligkeit über 1,5 Seiten so zu zerfleddern. Gibt es hier denn keine Moderatoren mehr?
  13. Tattertastenmann

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Wenn er musikalisch undoder stoisch ist...
  14. Tattertastenmann

    Fotos Eures Klavierzimmer

    Der Staubwedel ist cool :003:
  15. Tattertastenmann

    Arte Doku über chinesische Klavierkinder

    Ein "irgendwas dazwischen" scheint es nicht mehr zu geben. Nur noch Hysterie allerorten. Ich erwarte von meinem Sohn (10), dass er 15, besser 30 min am Tag übt. "Highway to hell", sein aktuelles Lieblingsstück, nicht eingeschlossen. Klappt ganz gut. Er verbringt manchmal auch 2h am Klavier oder...
Zurück
Top Bottom