Aktueller Inhalt von Takeo92

  1. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    mein gott kann jemand diesen thread schließen, ich glaube in diesem forum sind nur unhöfliche menschen unterwegs, ich wollte nie bestätigung, ich habe erst angefangen zu schreiben, das ich diese ganzen tipps nich brauche und das auch ohne diese ratschläge gut hinbekomme, als man mich mit sachen...
  2. T

    mit fast 14 begonnen-noch chance auf Konzertpianist?

    nun ein argument, das stimmt an sich schon, doch zeit ist nicht alles, schließlich schrieb horrowitz einst ein stück, welches er nicht veröffentlichte, jedoch von einem zuhörer durch bloßes zuhören nachgespielt wurde, woraufhin festgestellt wurde das jener es besser spielte als horrowitz selber...
  3. T

    Simple Komposition

    Danke für die antwort, kann sein das es stimmt, aber bin ich dennoch von der idee begeistert :D , ich habe eben mein stück schon komplett fertig geschrieben und spiele es mir auch jeden tag vor, also spiele mir im kopf das stück vor, mag sein das es aus deiner sicht schlecht ist, ich mag aber...
  4. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    Ich danke dir vielmals =) Supi vielen dank!
  5. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    Ich habe nie irgendwie angegeben, bis ich provoziert wurde. Faktum ist, ich will eine antwort auf meine frage und keine belehrungen, desweiteren habe ich nie gesagt das ich perfekt spiele, im gegenteil, eigentlich meinen viele ich würde m ich zu sehr kritisieren, auch mein Musik lehrer in der...
  6. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    Du schreibst mir wieder nur dinge, die ich bereits weiß, warum könnt ihr euch nicht damit zufrieden geben, das ich eben anders lerne? Wenn ihr meint es würde nicht klingen, gut, eure meinung, von mir aus - mir ist es egal, ich wills niemanden vorspielen, ich spiele für mich, wenn ich für mich...
  7. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    nah ich übe nur auf meine weise, das wird immer überschätzt, irgendwie meinen das viele, aber so gut bin ich nun auch wieder nicht, dafür übe ich zu wenig, ich habe nur Ehrgeiz und möchte die jahre aufholen, mein lehrer meinte einst zu mir, er traut mir zu in einem 2-3 jahren die Mondschein...
  8. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    Er verbietet mir das pedal nicht, er sagt mir, beim üben solle ich ohne spielen (verständlich) und an sich MUSS ES OHNE gespielt werden und ich sollte einige passagen einfach so spielen, ohne pedal. Mit furchtbar meine ich nicht das die töne falsch sind oder sonstiges, lediglich das es nicht so...
  9. T

    mit fast 14 begonnen-noch chance auf Konzertpianist?

    DAS ist blanker unsinn, Schubert starb sehr sehr früh und konnte nun auch keine 40 jahre üben, weil er nichtmal 40 jahre alt wurde. Jemand der mit 20-30 mit dem spielen anfängt, könnte es schaffen mit 50-60 konzerte zu geben, klar - die chance geht nahe 0, doch kann man sie nicht verneinen...
  10. T

    Wie Spiele ich Opus 90 No 4

    ich habe einen guten Klavierlehrer, welcher das stück auch sehr gut spielt, allerdings spielt ers mit Pedal, sagt mir jedoch, ich müsse es komplett ohne spielen, - ich will mir lediglich ein paar andere Meinungen holen...weil ich an sich im internet nichts dazu gefunden habe und irgendwie nicht...
  11. T

    Simple Komposition

    Dann verliert es aber seinen Sinn.. , es ist ja an sich als meditations musik gedacht.. bzw hintergrund musik.. es soll weder aufregend noch sonst etwas sein, sondern lediglich bedrückend^^
  12. T

    Simple Komposition

    hach herje, da hat mich aber einer erwischt^^, ich bin übriegends dabei gewesen eine art trauermarsch zu schreiben.. aber ich bin leider ein zu großer perfektionist.. als ich dann dabei war habe ich plötzlich die wahnwitzigsten ideen gehabt, welche ich aber alle nicht spielen kann y,y, daher...
  13. T

    mit fast 14 begonnen-noch chance auf Konzertpianist?

    Du kannst auch mit 30 noch anfangen und noch konzert pianist werden, es gibt kinder die mit 5 jahren schubert spielen bzw schubert war selber eines frühen todes gestorben, wenn du talent hast spielt das alter kaum eine rolle.
  14. T

    Aufnehmen, jetzt mal richtig

    oder man kauft sich nen stage piano wie das Mp10 (spielt sich wie ein klavier)
  15. T

    Klaviere aus bedroten Holzarten?

    ja, es gibt steinway klaviere für mehrere millionen euronen, welche aus edel holz und sonem kram hergestellt werden.. und ganz viel schnick schnack^^
Zurück
Top Bottom