Aktueller Inhalt von Spreewaldbahn

  1. Spreewaldbahn

    Gutes Notenfachgeschäft in Hamburg?

    Vielen Dank Sascha und Hartwig. Da werde ich dort mal reinschauen. Gruß Ingo
  2. Spreewaldbahn

    Gutes Notenfachgeschäft in Hamburg?

    Hallo, ich bin in ein paar Wochen beruflich in der Nähe von Hamburg unterwegs und suche dort ein gutes Notenfachgeschäft. Die gelben Seiten geben zwar eine Menge Adressen her, aber wo kann man ungestört in den Klaviernoten (Musikrichtung: Rock/Pop) blättern. Vielen Dank im Voraus für Eure...
  3. Spreewaldbahn

    Sustain-Pedal

    Vielleicht kannst Du es beim Händler gegen ein Pedal mit Umschalter umtauschen. Also mein Yamaha Keyboard will ein Pedal mit Öffner, mein D-Piano von Casio möchte ein Schließer. Da macht sich ein von außen umschaltbares Pedal ganz gut. Gruß Ingo
  4. Spreewaldbahn

    Sustain-Pedal

    Die einfachen Sustain-Pedale sind Fußtaster (Schalter). Einige Öffnen den Kontakt beim Betätigen des Pedals, andere Schließen den Kontakt. Bei meinem Pedal kann man mit dem Schiebeschalter den Kontakt umschalten (Schließer/Öffner). Vielleicht kannst Du Dein Pedal öffnen und es befindet sich im...
  5. Spreewaldbahn

    Sustain-Pedal

    Schau mal auf die Unterseite des Pedals, da befindet sich meistens ein Schiebeschalter. Den musst Du umschalten. Dann sollte es "Richtigherum" funktionieren. Gruß Ingo
  6. Spreewaldbahn

    4-händige Weihnachtslieder

    Hallo `Sabine, in diesem Heft (http://www.notenbuch.de/es_weihnachtet_noten_1_136460.aspx?CatID=&ProID=&Title=&Pub=&p=0&cache=False&Com=&key=0&lookup=es+weihnachtet&TopCatID=1) gibt es einen Anhang mit fünf Stücken für 4-händiges Spiel: Alle Jahre wieder / Stille Nacht, heilige Nacht / Am...
  7. Spreewaldbahn

    Kaufberatung: Digital Piano

    Ich habe mir vor einem Jahr das "Casio Privia PX-310" zugelegt. Ist fast baugleich mit dem PX-110, hat aber noch mehr Sounds und Styles eingebaut. Bis auf die magere 32 stimmige Polyphonie bin ich auch zufrieden mit dem Teil. Siehe hier...
  8. Spreewaldbahn

    Erfahrungen mit Finale PrintMusic?

    Es gibt ein Standardausgabeformat für unterschiedliche Notationsprogramme: musicXML (Dateiendung *.xml). Viele Programme sollen dieses Format unterstützen. Hier ist ein Link zum Finale-Produktvergleich: http://www.klemm-music.de/coda/allegrovsfinale.htm Ich benutze z. Zt. das...
  9. Spreewaldbahn

    Zeitschriften fürs Klavierspielen

    Ich kaufe mir manchmal die „Tastenwelt“, wenn mich einige Artikel interessieren. Mal war es ein Workshop über das Scannen von Noten, mal war es der Test oder Vergleich von Digitalpianos, manchmal sind es die abgedruckten Noten incl. Spieltipps eines Klavierstücks (leicht bis mittelschwer) und...
  10. Spreewaldbahn

    Pop songs und Ballden - welche sind empfehlenswert?

    Aus diesem Buch spiele ich z. Zt. 3 Titel, die meiner Meinung nach sehr gut arrangiert sind (Leningrad - Billy Joel, a whiter shade of pale – Procol Harum, hard to say I´m sorry – Chicago). Es gibt aber auch Stücke, die sich etwas dünn anhören, z.B. dreamer – Ozzy Osbourne. Trotzdem finde ich...
  11. Spreewaldbahn

    Lick des Monats

    Den gibt es noch. Es ist Gene Simmons und spielt bei "KISS" die Bassgitarre.
  12. Spreewaldbahn

    Ich habe aufgegeben - spiele nicht mehr

    Hallo sad clown, wenn man keinen Spaß mehr am Spielen hat und die Motivation fehlt, ist es bestimmt besser, wenn man für eine Weile aufhört. Manchmal sieht die Welt in ein paar Wochen wieder anders aus. Bei mir z.B. hat es viele Jahre gedauert, bis ich dann wieder angefangen habe. Alles...
  13. tschüss.gif

    tschüss.gif

  14. Spreewaldbahn

    Kleines Präludium C-Dur BWV 939

    Hallo Beate, bei mir ist das Kreuz bei den Mordenten nicht eingeklammert, ich spiele also G-Fis-G. Klingt wirklich besser. Gruß Ingo
  15. Spreewaldbahn

    Suche ein Stück aus "Vier Minuten" - kann jemand helfen?

    Hallo Astrid, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.amazon.de/Vier-Minuten-Various/dp/B000KWZ9K4/ref=sr_1_1/028-2981424-9750149?ie=UTF8&s=music&qid=1179646886&sr=1-1 Gruß Ingo
Zurück
Top Bottom