Aktueller Inhalt von sorell

  1. sorell

    Verkaufe Ibach Flügel 186 cm gebraucht aus 1928.

    Verkaufe Flügel Ibach Baujahr 1928, Länge 186 cm, schwarz, matt-lackiert in gutem und gepflegten Zustand. Der Flügel wurde regelmäßig gestimmt und gewartet, wenig gespielt, hat keine Risse im Resonanzboden, alles intakt und kann sofort gespielt werden. Ein wunderschönes Instrument mit warmem und...
  2. sorell

    Lockdown Klavierunterricht privat erlaubt?

    Danke! Alles klar.... das heißt, bei den Proben steckt man sich mit Corona nicht, bei Unterricht schon. OK, ich verstehe es schon, dass diese ganzen Verordnungen ad absurdum führen und keiner kann die eine oder andere nachvollziehen. Egal.... Wollte nur wissen.
  3. sorell

    Lockdown Klavierunterricht privat erlaubt?

    Sorry....bin zu faul, den ganzen Thread zu lesen. Ist in NRW Präsenz-Unterricht untersagt? Ich habe gehört, dass die Proben unter Musikern erlaubt sind. Wenn ich es als Probe mache, heisst es, es ist erlaubt oder? Ich verstehe Bahnhof in diesen jeden Tag veränderten Regeln. Ich blicke nicht mehr...
  4. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    Ein bissle recherchiert und auch gefunden danke trotzdem!
  5. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    @cwtoons @Klimperline Mensch, ist das normal? Ich kann mich nur am Kopf fassen! Ja, klar, in meinem anderen Zimmer wird sich keiner anstecken.... nur in diesem! Man, man, man......
  6. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    @Rheinkultur Habe heute Antwort bekommen: "Sehr geehrte Frau Felder, die Räumlichkeiten, in denen Sie üblicherweise unterrichten, stellen die „Musikschule“ dar. Damit ist der Unterricht in diesen Räumlichkeiten nicht erlaubt. Der Rest Ihrer privaten Räume kann für das Erteilen des...
  7. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    @Rheinkultur . Ich werde dann auch Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Kannst du auch sagen, wenn der Musiker den Raum für den Unterricht gemietet hat , ist das sein Privatraum? Es geht um meine Freundin Sängerin. Die unterrichtet in einem Gemieteten Raum in Düsseldorf
  8. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    @Rheinkultur oh lieber Rheinkultur!!! Ganz lieben Dank! Das ist sehr sehr hilfreich für mich und für vielen!!!!
  9. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    ich habe eine Freundin, die Sängerin ist und Gesangsunterricht erteilt.... wir haben auch schon gelacht, aber sie hat ganz großen Raum, da kann man mit großem Abstand ohne Maske singen
  10. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    Ja, ich habe diese Frage gerade gestellt. Ich habe noch einen zweiten Flügel, der in unserem Wohnzimmer steht.... dann werde ich da unterrichten notfalls. Aber es ist irgendwie alles bürokratisch blöd! Ich will jetzt nur paar vereinzelte Erwachsene Schüler nächste Woche einladen, die auch damit...
  11. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    Soll ich es so verstehen, dass ich in meinem Haus unterrichten darf?
  12. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

  13. E8B3AA3B-0289-4AA0-A792-AF076799A3DB.png

    E8B3AA3B-0289-4AA0-A792-AF076799A3DB.png

  14. sorell

    COVID-19 und Klavierunterricht

    Das habe ich auch schon gedacht. Je länger es zieht, desto mehr Schüler überlegen, ob sie das überhaupt brauchen. Einige würden sagen - ohne gehts auch. Die neuen werden erstmal nicht kommen. Einige werden Abstand halten, weil wie du sagst, diese Luxus-Hobbies in der Weltkrise nicht angebracht...
Zurück
Top Bottom