Aktueller Inhalt von Sebi

  1. Sebi

    Eure Lieblings-Klavierkonzerte

    Also im Moment ist für mich das Tschaikowsky Klavierkonzert Nr 1 das absolute Non plus ultra =) gespielt natürlich von Horowitz, wobei es auch andere sehr gute gibt. Die Chopin Klavierkonzerte gefallen mir auch. Habe immer mal einen anderen Favouriten, den ich momentan oft höre.
  2. Sebi

    Notenhöhen lernen

    Hi, Also wenn ich das richtig verstanden hab, hätte man das asolute Gehör, wenn man das von dir beschrieben beherrscht. Ob man das lernen kann...glaube nicht. Veilleicht zu einem gewissen grad. Hab aber ehrlichgesagt nicht viel ahnung ;-) Gruß ---Sebi
  3. Sebi

    Interpretations-Workshop

    Meine Aufnahme hab ich auch an den Master geschickt und habe die selbe Bitte wie Blüte, falls es nicht angekommen ist, bitte mich informieren! Ich rate euch meine Aufnahme nur mit Ohrenschützer anzuhören... Da kommt der Klang erst so richtig raus ;-) Grüsse vom Sebi
  4. Sebi

    Welche Chopin-Etüde ist wohl die schwerste?

    Ja, die 25/11 ist auch meine Lieblingsetüde. Nicht, dass ich sie je gespielt hätte...oder je spielen könnte. Sie klingt einfach ziemlich gut, find ich :-) Außdem gefällt mir die 10 /1 sehr. Auf Youtube hab ich Chopinetuden-Aufnahmen gefunden mit ner sog. Godowsky-Version hinten dran. Ist...
  5. Sebi

    Viktor Borge

    Ich finde den auch klasse. Mein Lieblingsclip ist http://youtube.com/watch?v=tvUbrbFdJ8g Da improvisiert er eine Zigeunerbegleitung für ne Geigenstimme. Find ich genial :D Gruß --- Sebi
  6. Sebi

    Auswendig vorspielen?

    Wenn ich ein Stück auswendig kann, dann ist das für mich ein Zeichen, dass ich das Stück notentechnisch beherrsche. Ich übe aber nicht speziell das auswendig spielen. Es ist für mich normales notenlernen. Wenn ich die Noten einübe, dann spiel ich 2 Takte nach Noten und versuche es gleich...
  7. Sebi

    Ich habe aufgegeben - spiele nicht mehr

    Das Problem ist....dass du zwangsläufig aufhören wirst wenn du dich umbringst ;-). Also hoff ich für dich, dass du nie verzweifelst!!!
  8. Sebi

    Dissonanzen - verstecken oder hervorheben?

    Ich kann euch da nur zustimmen mit der aussage, dass es stückabhänig ist ob man nun Dissonanzen hervorhebt oder nicht. Wie Wu Wei sagte, ist das auch Gewöhnungssache was als Dissonanz empfunden wird. Oder anders gesagt, ist es eine Sache der Gewöhnung ob man Dissonanzen gerne hört oder ob man...
  9. Sebi

    Johannes Brahms

    Von Brahms kenn ich nich viel, aber das op 118 hab ich mal in einem Konzert gehört. Hat mir sehr gefallen! Gruß --- Sebi
  10. Sebi

    Hilfe

    Gute Frage!....nächste Frage ;-)
  11. Sebi

    Wunschmusik

    Ich würde wahrscheinlich daran scheitern mich zu entscheiden für welches Stück ich mich entscheide... Es gibt ja sooo viele die es Wert wären perfekt gespielt zu werden. Kann man ein Stück überhaupt perfekt spielen? Für den einen klingt es perfekt für den anderen langweilig oder zu schnell...
  12. Sebi

    Yann Tiersen - La Valse d`Amélie

    Auch ich finde dein Aufnahme klasse. Vorallem, wie schon von Haydnspaß angesprochen, deine Lockerheit und Ruhe. Dadurch gewinnst man ne schöne Elastizität beim Spiel. An diesen Dingen hab ich momentan meine Baustelle ;-) und leicht ist das beileibe nicht..(für mich zumindest) Gruß --- Sebi
  13. Sebi

    Ballade von Stilblüte

    Auch von mir natürlich.... Ein großes Lob!! & Glückwunsch zu diesem gelungenem Stück!! Es macht wirklich Spaß deine Aufnahme anzuhören =) Wenn ich doch auch so spielen könnt... *michärger* Grüsse vom Sebi
  14. Sebi

    Das schwerste Klavierstück

    Ich hab letztens ein Stück kennen gelernt, dass ich als ziemlich schwer einstufen würde. Es ist von Scriabin - Vers la Flamme Es scheint mir unschaffbar....für mich auf jedenfall
  15. Sebi

    Sammelband Klaviertrios

    Hi! Könntest du vielleicht ein paar Beispiele von empfehlenswerten Stücken geben? Das interessiert mich nämlich auch. Sollten nicht zu schwer und nicht zulange sein. Schonmal Danke im vorraus! Gruß --- Sebi
Zurück
Top Bottom