Aktueller Inhalt von Sebastian25

  1. Sebastian25

    Liszt - Liebestraum Nr. 3 mit gutem Fingersatz?

    danke für eure Tipps! :) Ich hab mir jetzt mal die Heinrichshofen Edition bestellt und werde es damit dann mal probieren.
  2. Sebastian25

    Liszt - Liebestraum Nr. 3 mit gutem Fingersatz?

    aber welcher wäre denn als Grundlage gut (auch wenn dann vielleicht noch ein paar Änderungen notwendig sind)?
  3. Sebastian25

    Liszt - Liebestraum Nr. 3 mit gutem Fingersatz?

    Hallo, ich suche eine Ausgabe dieses Werkes mit einem gut durchdachten Fingersatz. Was könnt ihr da empfehlen? Danke
  4. Sebastian25

    Tchaikovsky - Nocturne in H-Dur - wie komme ich an die "pencil notes"?

    http://en.tchaikovsky-research.net/pages/Nocturne_in_B_major Weiß jemand wie ich an diese "Noten" kommen kann, bzw. das was es davon gibt?
  5. Sebastian25

    Percy Grainger - Irish Tune From County Derry

    Hallo :) Ich übe gerade dieses Stück und bin begeistert davon, wie genial Grainger es harmonisch gestaltet hat. Aber leider ist es ja auch sehr anspruchsvoll, insbesondere was den Fingersatz angeht. könnt ihr mir vielleicht eine gute Ausgabe mit Fingersatz davon empfehlen oder mir sonstige...
  6. Sebastian25

    Vorbereitung auf Debussys "Clair de lune"?

    Danke für die Antwort, das sind schonmal sehr hilfreiche Informationen! :) also wird wohl noch einige Zeit dauern bis ich das Stück wirklich beherrsche aber es macht mir sehr Spaß es zu lernen.
  7. Sebastian25

    Vorbereitung auf Debussys "Clair de lune"?

    Ich hab mir das Stück mal in C-Dur angehört und ich finde es klingt schrecklich. Dann will ich lieber das Original lernen, auch wenns schwierig ist. und ja die Grundlagen möchte ich mir auf jeden Fall erwerben, deshalb hatte ich ja gefragt, wie man sich darauf vorbereiten kann.
  8. Sebastian25

    Vorbereitung auf Debussys "Clair de lune"?

    Hallo, ich finde Debussys "Clair de lune" superschön und möchte unbedingt lernen, es zu spielen. Mir fehlen leider nur glaub ich bisher etwas die Grundlagen dafür, da ich technisch und von der Schnelligkeit des Notenlesens noch nicht so weit bin. Ich komm in dem Stück bisher nur bis Takt 14...
  9. Sebastian25

    Meine erste Komposition für Klavier :)

    ok das stimmt auch. ich hab mal die MIDI in eine mp3 konvertiert und oben hinzugefügt.
  10. Sebastian25

    Meine erste Komposition für Klavier :)

    Ich werd mal versuchen ne Aufnahme davon zu machen und es dann hier reinstellen ;) kann allerdings sein, dass die Aufnahme-Qualität nicht sehr gut ist.
  11. Sebastian25

    Meine erste Komposition für Klavier :)

    naja ich hab jetzt eigentlich nicht so Lust und Zeit da noch groß dran rumzuarbeiten. wollte halt nur mal wissen wie andere es so finden. trotzdem, das mit den enharmonischen Verwechslungen ist auf jeden Fall sinnvoll.
  12. Sebastian25

    Meine erste Komposition für Klavier :)

    Danke fürs Feedback. Ja stimmt, das mit den enharmonischen Tönen ist unpraktisch, da hab ich beim Aufschreiben nicht wirklich drauf geachtet, werde ich wohl noch verändern. Mit "strukturell Endstation" meinst du, dass es harmonisch bis zum Ende dann gleich bleibt?
  13. Sebastian25

    Meine erste Komposition für Klavier :)

    Hallo, ich hab das Stück mal als PDF angehängt. Würde mich sehr interessieren wie ihr es findet :) hier das Stück als mp3: http://www.filedropper.com/1440452407ftp2aphljkvquuroasfb
Zurück
Top Bottom