Aktueller Inhalt von ReneSchuma

  1. R

    Nehmen die Flügel überhand?

    Hm, wenn also jemand über eine unübersichtliche und nicht zählbare Anzahl an Flügeln und Pferden referiert wird ihm weder Protzerei vorgeworfen noch, daß er sich in den Vordergrund stellen will. Eine Frau wird hier im Forum jedoch angemeckert und ebendiese als Anfängerin, weil sie sich einen zu...
  2. R

    Noten zur Erleichterung beschriften - wann sollte man damit aufhören?

    Daß die KL Schrott ist kapiere ja sogar ich! Aber, hasenbein, ich vermisse Deine Gefängniszelle mit den Strichen an der Wand... ;) Die paßt richtig gut!
  3. R

    Außenseite Daumen: lädierte Fingerspitzen...

    Tja, ist doch ganz leicht zu erklären: Dein V-Piano wird wohl – wie mein Digitalklavier – einen Lautstärkeregler haben, den ich an einem Flügel noch nicht erblickt habe. ;) Und wenn man die Stromer dann noch an Boxen anschließt hat man volle Mucke!
  4. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Mir kommt der Verdacht, daß du vielleicht deshalb verärgert bist, weil du nicht richtig bzw. falsches liest. Ein Bechstein D 280 ist ihr Traumflügel er würde noch passen – sie will keinen Steinway... ;):D:D
  5. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Marlene hat bereits in ihrem KuK-Faden geschrieben, daß sie den Flügel niemals auf Kredit gekauft hätte. Genau das macht Marlene. Aber sie mußte sie kaufen um sie zu genießen. Sie genießt mit allen Sinnen ihre Flügel, sie genießt die Klänge, sie genießt das Körpergefühl das ihre Instrumente in...
  6. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Moin Leute, mein Fixateur ist zum Glück weg von meinem Arm und ich soll meine Hand so viel wie möglich bewegen. Nun gut, mache ich es jetzt an der Tastatur. Ich hole mal aus, denn ich verstehe nicht, warum es immer wieder so mißverstanden wird, wenn ein Mensch sich einfach nur freut. Sind viel...
  7. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Hallo Marlene, hab mir nochmal deine Fotos angeschaut weil ich mir nicht vorstellen kann wie drei Flügel in eine Wohnung passen sollen. Da liegt – wie Pirata geschrieben hat – der Verdacht nahe, daß da kein Platz mehr zum wohnen ist. Man sieht ja noch Platz neben dem Bösi aber wie sollte denn...
  8. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Liebe Marlene, ja, was soll ich sagen.... DAS IST JA DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinen beiden schwarz-glänzenden neuen Bewohnern. Du spielst also vierhändig, hey, das stelle ich mir interessant vor. Jetzt weiß ich ja, wo ich Renato unterbringen muss...
  9. R

    Bechstein historisch

    Ich habe mehr oder weniger engen Kontakt mit einer größeren Anzahl von Juden und mich auch mit deren älteren und alten Familienangehörigen unterhalten. 90% waren der Ansicht, daß sie es nicht mehr hören können, daß sie nicht immer wieder die "alten Kartoffeln" (Zitat eines Mannes, der einen...
  10. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Ja, genau, Marlene. Du hast doch mal was von 111 Jahren erwähnt... Schnapszahl! Wann kommt denn nun dein Bösi, weißt du es schon?
  11. R

    Bechstein historisch

    maurus und andere, ich verstehe nicht – ebenso wie Herr Willms – was hier nicht angemessen sein soll. Die Nähe zu A.H. & Co. wird doch zugegeben. Nach wie vor bin (nicht nur ich) der Meinung, daß endlich ein Schlußstrich gezogen werden sollte. Immer wieder diese „Aufarbeitung“ unserer...
  12. R

    Bechstein historisch

    Ich habe mir Gedanken gemacht, aber ich kenne mich mit dieser Problematik nicht aus. Daher bitte ich bei diesem sensiblen Thema um Entschuldigung, wenn ich jetzt vermutlich politisch unkorrekt frage: Meinst Du die Aussage von Bechstein, daß sie jüdische Kunden verloren haben (aus dem bekannten...
  13. R

    Beyonce - Halo

    Manchmal? Und ich dachte, er bekommt hier überhaupt keinen Gegenwind. Aber seine Tipps sind echt klasse, das muß man sagen. Seine Schüler müssen jedoch ein dickes Fell haben, weil er in Natura ja anscheinend auch so drauf ist. :D:D:D Hehe, das tut gut! HB-Männchen-mäßig... ;) Nö, laut...
  14. R

    Neuer Flügel als Geldanlage?

    Puuh, und ich und Marlene (deren positive Meldung über Bechstein im Eingangsfaden übrigens von etlichen völlig übersehen wurde) werden wegen angeblich (OK, meiner war recht aufgeregt) zu krassen Beiträgen angegangen. Was da oben steht finde ich gewagt, dagegen war Marlenes Beschwerde und auch...
  15. R

    Bösendörfer vs. Bechstein – Kundendienst

    Bechstein hält zumindest Wort und kneift nicht vor einer Antwort. Aber ob es an meiner derzeitigen Stimmung liegt, daß ich Frau Küppers Antwort höchst fragwürdig finde, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finde sie fragwürdig! Bin mal gespannt wie Marlene die Erklärungen findet. Also, eigentlich...
Zurück
Top Bottom