Aktueller Inhalt von Qwartz

  1. Q

    suche noten zum "Tom und Jerry" Intro

    Udo Jürgens? Der Udo Jürgens? Hallo zusammen, ich weiß das die Sache mit dem Notentauschen ein bisschen Zwiespältig gesehen wird... Aber gerade Udo Jürgens hat sich bei mir sowas von Unbelibt gemacht... Der Grund ist bei Golem zu lesen: Musikindustrie und Udo Jürgens setzen Kanzlerin...
  2. Q

    Selbststudium

    Ausdauer Duchbeisen... Klar ist es frustrierend, wenn ich stundenlang an den selben Noten rumeier... Mein Tipp, such die ein Stück aus, as die sehr gut gefällt. Bei mir ist es so, dass ich mich dann über jede Note mehr, die ich spielen kann, freue :) Und dann kann ich auch durchhalten...
  3. Q

    Woran erkennt man zu schwere Stücke...

    Hab weiter gemacht Hallo, wollte nur noch mal schnell sagen, ich habe weiter geübt (das Stück von Scott Joplin) weil es mir doch gut gefällt. Und ja, ich kann auch die ganzen Oktaven mittlerweile ganz gut greifen und treffen (muss mir jetzt wohl mal Voltaren holen :D ). Naja, gut ich bin erst...
  4. Q

    Auswendig vorspielen?

    Sobald ich ein Stückchen gespielt habe, lerne ich das automatisch mit auswendig. Hm... Aber beim üben stehen definitiv die Noten vor mir. Und ich finde eigentlich auch immer wieder in das Notenbild ein. Aber sobald ich das Stückchen einigermaßen kann, werden die Noten immer seltener...
  5. Q

    Woran erkennt man zu schwere Stücke...

    Hallo, da hätte ich mal eine Frage, die sich bei der Durchsicht des Forums nicht ganz geklärt hat... Wann ist ein Stück zu schwer oder woran kann man das erkennen. Vor ein paar Tagen habe ich so beim rumsitzen eine Melodie gezwitschert und gedacht, hey, das kennst du, das will ich...
Zurück
Top Bottom