Aktueller Inhalt von pille

  1. pille

    Nobelpreisträger in Werbefilm von Casio

    Hi Fishi, schön, dass Du immer noch hier bist, Du treue Seele. Ich schreib Dir gleich mal ne Nachricht. Noch ganz kurz zum Thema, ich will das garnicht weiter auswalzen, so wichtig isses ja nun auch nicht: Was mich wundert ist, dass es im ganzen Video oder auch sonst nirgends irgend einen...
  2. pille

    Nobelpreisträger in Werbefilm von Casio

    Nee, das glaub ich auch nicht
  3. pille

    Nobelpreisträger in Werbefilm von Casio

    Sorry, aber ich glaube kaum, dass Gerhard Ertl sowas gegen Gage macht. Ich fürchte, dass das wirklich echt ist.
  4. pille

    Nobelpreisträger in Werbefilm von Casio

    War jetzt schon lange nicht mehr hier. Aber eben ist mir was aufgefallen, was ich unbedingt loswerden muss: Da gibt es diesen Casio-Werbefilm über das Grand-Hybrid Piano, in dem damit ein Live Konzert gespielt wird (ich weiß nicht wo, aber irgendwo in Deutschland). Am Ende werden die Zuschauer...
  5. pille

    Ist das noch Kunst, oder gehört das weg?

    schade, wenn der Flügel gut gestimmt gewesen wäre, hätte es ein schönes Konzert werden können, aber so.......
  6. pille

    ciao belle

    Ich weiß nicht, wieso Ihr hier immer diese blöde Matell-Puppe assoziiert. Mein erster Gedanke bei diesem Nick war ein ganz anderer: der Schlächter von Lyon s.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Barbie Kann aber auch sein, dass ich schräg drauf bin.............
  7. pille

    Liszt/Schubert: Litanei

    Was soll ich groß Worte verlieren? Alles wurde bereits gesagt. Vielen Dank für die wunderbare Einspielung, herzliche Grüße und die Hoffnung, dass Dein Ohrleiden bald völlig verschwindet. Wolf
  8. pille

    Versprechen/Vorwort....

    Sehr schön lieber Kreisleriana, vorallem, dass Du (im Gegensatz zu mir) von Deinem Ohrleiden weitgehende erlöst zu sein scheinst. Ist Dein Post die Ankündigung für demnächst erscheinende Eispielungen oder gibt es diese bereits irgendwo und ich raffe es mal einfach wieder nicht? Herzliche Grüße...
  9. pille

    Mein neues yamaha

    Da muss ich LMG ausnahmesweise mal Recht geben. Nicht gerade virtuose Klavierliteratur, aber sehr schön gefühlvoll und melodisch gespielt, garnicht schlecht. Hm.......das ein oder ander Mädel könntste damit schon durchaus rumkriegen .... ;-):herz: ...........duckflitzundwech ach ja, ich finde...
  10. pille

    Bethena Walzer von Scott Joplin

    habe den vor etlichen Jahren mal eingeübt. Ist wirklich ein sehr schöner kleiner Waltz-Ragtime, erstaunlicherweise vergleichsweise unbekannt. Mich hat damals eine Einspielung der Labeque-Zwillinge inspiriert, mir die zweihändige Version einmal vorzunehmen. Ich erinnere mich, dass es viel Spaß...
  11. pille

    Petition zur Erhaltung von BR-Klassik

    Hannas und meins auch!
  12. pille

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Lieber Joh, ich glaube kaum, dass es das war, was Kreisleriana (der übrigens ebenfalls ein exzellenter Amaterupianist ist) zum Ausdruck bringen wollte. Ich denke, dass seine Frage durchaus ernst gemeint war. Im übrigen fand ich die der Anfrage folgenden Antworten durchaus interessant, und ich...
  13. pille

    Hochschulerfahrungen und/oder -empfehlungen?

    Das Gesetz ist mittlerweile weitgehend gekippt. Aktuell gilt dies auch weiter für Stellen der öffentlichen Hand, auf Drittmitteln darf man sich jedoch nun wieder von Stelle zu Stelle hangeln. Einige meiner früheren Kommilitonen tun dies noch immer und bewegen sich mittelerweile langsam aufs...
  14. pille

    Illegale Methoden

    Ich glaube es war Helene Grimaud (ich kann mich jetzt aber auch täuschen, ich müßte es nachschlagen), die mal selbst sagte, dass sie in einer frühen Phase ihres Lebens für jede Stunde Üben von ihrem Vater einen bestimmten Geldbetrag in ihr Sparschwein geworfen bekam. Sie ist heut noch sehr...
  15. pille

    Schnäppchen !?!?

    Überhaupt hat der Thilo da im Odenwald einen ganz wunderbaren Laden mit "sehr geilen" Angeboten. Man schaue nur mal auf das "Müller-Schiedmayer" und den angegebenen Kaufpreis. Ich bin sehr sicher, dass das Instrument in einem tadellosen Zustand ist. Gruß, Wolf
Zurück
Top Bottom