Aktueller Inhalt von Nessie

  1. Nessie

    Victor Borge...

    Das sind meine Lieblingsfilme von Victor Borge Ganz schön fies, wenn man als Flötistin nicht lachen soll :-D Lg, Nessie
  2. Nessie

    Stilblüte in New York

    Ich habe es mir jedenfalls notiert, mal sehen, ob wir das Programm reinbekommen :-) Lg, Nessie
  3. Nessie

    Gehörschutz für Babys?

    Glückwunsch zum Baby! Wozu dann Gehörschutz beim Klavierüben? Ausser, Du spielst immer fff ;-) Für alles andere würde ich den Kinderarzt bei der nächsten Gelegenheit um Rat fragen. Meine Ohren schmerzen manchmal wegen irgendwelcher Schutzpfropfen – und ein Baby- oder Kinderohr ist da ja...
  4. Nessie

    Möglichst kleines, portables Digitalpiano

    Ich muss noch anfügen, dass ich doch nicht mehr sicher bin, ob ich damals wirklich das NP-11 angespielt hatte oder ein anderes Gerät. Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die Keyboard-Tasten, die bekanntlich nicht wie Klaviertasten ausschauen. :denken: Lg, Nessie
  5. Nessie

    Möglichst kleines, portables Digitalpiano

    Sind die Tasten nicht minimal schmaler als beim Klavier? Ich habe vor ca. 3 Jahren das NP-31 gekauft. Das NP-11 hatte ich auch angespielt, aber das Spielgefühl war auf dem NP-31 doch noch ein Eckchen besser. Allerdings sind die Tasten beim NP-31 eben schmaler als beim Klavier: über eine Oktave...
  6. Nessie

    Fotos Eures Klavierzimmer

    @ opi und Georg Habt Ihr da etwas zwischen Wand und Gitarren? Sonst zerkratzt ja die Rückseite?!? Lg, Nessie
  7. Nessie

    Wichtig! Studien zu: Schlechtes Piano/Stimmung merkt der Laie nicht?!

    6:32 :-) So schlimm finde ich dieses Klavier gar nicht – einfach nur verstimmt ... :-D Lg, Nessie
  8. Nessie

    Was ist dieses Klavier Wert? Suche Anfängerklavier!

    Kennen nicht, aber gegoogelt: http://www.branchenbuch24.com/rotenburg-an-der-fulda/handwerk/klavierstimmer/ http://www.klavierstimmer.org/index.html#PLZ3 http://piano-palme.de Lg, Nessie
  9. Nessie

    Was ist dieses Klavier Wert? Suche Anfängerklavier!

    47738 (siehe erstes Posting) Auch meine Meinung. Eine Klavierspielerin ist nicht unbedingt eine Fachperson... Das macht mich stutzig. Lg, Nessie
  10. Nessie

    Flügel klingt nach Krankheit extrem verstimmt

    Bei meinem älteren Sohn haben wir auch immer nach dem Schwimmen, bzw. Tauchen eine extreme Schwerhörigkeit festgestellt. Als wir dies beim Arzt mal erwähnten, guckte er in die Ohren. Die waren voll Verunreinigungen/Schmalz/wasweissich, was jedesmal im Wasser aufquoll und wie Ohropax wirkte ...
  11. Nessie

    Flügel klingt nach Krankheit extrem verstimmt

    Kannst Du das evtl. mit einem Stimmgerät überprüfen? Falls da alles i.O. wäre, hilft wohl nur nur abwarten, bis Du wieder ganz gesund bist ... Gute Besserung! Lg, Nessie
  12. Nessie

    Was ist dieses Klavier Wert? Suche Anfängerklavier!

    Hallo jora und willkommen! Gleich vorweg: ich bin keine Fachfrau, doch auch ich habe mir mein Klavier vor einigen Jahren als Anfängerin selbst gesucht ... falls ein Kauf von Privat in Frage kommt, unbedingt auch eine Fachperson mitnehmen!!! Wieso nicht? Auch als Laie kann man sehr wohl...
  13. Nessie

    Liedbegleitung lernen

    Willkommen! Mit Keyboard kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn Du sowieso auf dem Keyboard spielen wirst, wäre es besser, Du würdest Keyboard-Unterricht nehmen, nicht Klavier-Unterricht. Ist nämlich nicht dasselbe. :heilig: Möglicherweise ist das für Deine Zwecke sogar geeigneter...
  14. Nessie

    Im Gedenken an klaviermacher

    Doch, das glauben wir und vermutlich ging es vielen anderen hier (mir auch) nicht anders ... Obschon ich Micha nicht persönlich kannte sondern nur über das Forum und über PNs, bin ich erschüttert und traurig. Ich wünsche seiner Familie und seinen Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit...
  15. Nessie

    Wieviel Musikinstrumente gibt es in Eurem Haushalt?

    Seit den Weihnachtsferien hat unser Instrumentenpark noch einen Zuwachs zu verzeichnen: 1 Wee-Pipe (Das ist eine wohnzimmertaugliche Kleinversion des Dudelsacks. Schottisch "wee" = "klein") Die hat mein älterer Sohn sich nach längerem Sparen geleistet ... :-) Lg, Nessie
Zurück
Top Bottom