Aktueller Inhalt von Moonlight

  1. Moonlight

    Das letzte Stück Himmel

    Hi Steffi, den Namen des Komponisten habe ich ja noch nie gehört. Aber vielleicht hilft es ja schon mal weiter. Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe! Liebe Grüße Moonlight
  2. Moonlight

    Das letzte Stück Himmel

    Hi, nein, leider habe ich den Film nicht aufgenommen. Und Steffi, Du hast Recht, die Hintergrundmusik fand ich auch sehr, sehr schön. Liebe Grüße Moonlight
  3. Moonlight

    Das letzte Stück Himmel

    Hi, hat gestern jemand zufällig auf Arte den Film "Das letzte Stück Himmel" gesehen? Falls ja, die 3 waren doch auf einem Klavierkonzert und dort wurde ein Stück von Bach (glaube ich) vorgetragen. Weiß jemand, welches Stück das war? Ich fand das so unglaublich schön und würde es auch gerne...
  4. Moonlight

    Die Klavier Fibel von Willy Schneider - Was haltet Ihr davon

    Hi Norbert, mein Beitrag ist zwar schon ca. 10 Monate her, die Stücke habe ich auch schon ewig nicht mehr gespielt, aber die Kreuze sind ja noch da ;) Also das waren die Nummern: 25, 27, 32, 35, 38, 39, 43, 46, 52, 56, 60, 61, 62, 64 und 68 Viel Spaß beim Spielen! Moonlight Ps.: Das...
  5. Moonlight

    JoJa Wendt

    JoJa-Konzert - Mit 88 Tasten um die Welt Hi! Ich komme soeben vom Konzert von JoJa und bin noch völlig fasziniert! Es war ein super Konzert, sehr kurzweilig und natürlich auch sehr lustig. Und von seinem Klavierspiel bin ich ja sowieso total begeistert! Leider war der Musensaal im Rosengarten...
  6. Moonlight

    JoJa Wendt

    Hi, seit letzten Samstag bin ich fasziniert von JoJa Wendt, Jazz-Pianist. Kennt ihn hier jemand? Ich bin per Zufall auf eine DVD von ihm gestoßen, die ich mir dann letzten Samstag angesehen habe und den Auftritt wirklich super toll fand. Mittlerweile habe ich mir noch 3 CDs von ihm zugelegt...
  7. Moonlight

    Mode und Klavier

    Hi Rosenspieß, als sich bei mir in der Firma herumgesprochen hatte, dass ich mir ein Klavier gekauft habe und nun anfange, Klavier spielen zu lernen, da kamen sehe viele positive Reaktionen darauf, aber die Antwort von einem Kollegen werde ich wohl nie vergessen! Sie lautete: "Da hast Du aber...
  8. Moonlight

    Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

    Hi, also ich heiße Moonlight, da mich die Mondscheinsonate von Beethoven seit meinem 5. Lebensjahr völlig fasziniert. :smile: Liebe Grüße Moonlight
  9. Moonlight

    Kann man Stücke besser spielen, wenn man in der passenden Stimmung ist?

    Hi Pianistin, ich bin zwar noch absolute Anfängerin, aber z. B. "Der kleine Gernegroß" macht mir nur Spaß (und gelingt mir auch nur) wenn ich "gut drauf" bin. Andere - eher "traurige" Stücke - will ich dann auch gar nicht spielen. Wenn es mir allerdings gerade nicht so gut geht, dann klappt...
  10. Moonlight

    Wie heißt dieses Stück?

    Hi Klimperliese, ja das ist doch Comptine d'un autre été von Yann Tiersen aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" ... sofern ich mich nicht irre... ;) Alles ohne Gewähr ;-) Liebe Grüße Moonlight
  11. Moonlight

    Er ist da .......

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Yamaha-Flügel! Der ist wirklich wunderschön und Du wirst sicherlich sehr viel Spaß damit haben :-) Liebe Grüße Moonlight
  12. Moonlight

    Mozart Klavierkonzert d-moll

    Ja, Audacity würde ich auch empfehlen. Das habe ich auch und bin vollauf zufrieden damit. Ist übrigens Freeware. Liebe Grüße Moonlight
  13. Moonlight

    Einspielung Mondscheinsonate

    Hi Hartwig, genau! Und ich habe mich heute auch an der Mondscheinsonate versucht und hatte da auch diverse Verzögerungen im Spiel ;) ...was allerdings nicht gewollt war, sondern vielmehr an meinen noch nicht vorhanden Spielkünsten lag und die Verzögerung eigentlich immer nur daraus...
  14. Moonlight

    Einspielung Mondscheinsonate

    Hallo Hartwig, hallo Black, ich habe mir auch die Barenboim-Sendung auf Arte angesehen und dachte spontan: die Interpretation von Black gefällt mir besser! Ich fand diese Rhythmusveränderung von Barenboim im ersten Teil (also Adagio sostenuto) nicht so schön. Sicherlich, es hat was, aber das...
  15. Moonlight

    Einspielung Mondscheinsonate

    Hi Black, ich höre mir gerade Deine Aufnahme der Mondscheinsonate an: ganz dickes und fettes Lob von mir! Die Aufnahme ist einsame Spitze!!! Wahnsinn, wie toll Du spielst! :-) Liebe (völlig faszinierte) Grüße Moonlight
Zurück
Top Bottom