Aktueller Inhalt von MaxKra

  1. M

    Fingersatz rechte Hand

    Der Vorschlag von playitagain gefällt mir gut. Ist fast identisch mit meinem ursprünglichen allerersten Vorschlag. Insbesondere der Wechsel 313 131 in den beiden ersten Triolen kommt meiner Spielweise entgegen. Herzlichen Dank.
  2. M

    Fingersatz rechte Hand

    Erstmal herzlichen Dank an euch, chiarina und AlterTastendrücker, für eure Mühe, die von mir vorgestellte Passage zu spielen und geeignete Fingersätze auszuprobieren. Alter Tastendrücker hat es richtig erraten: es handelt sich um die Transkription einer Improvisation. Auf die Frage von chiarina...
  3. M

    Fingersatz rechte Hand

    Ich suche Tipps und Vorschläge für den Fingersatz einer schwierigen Passage der rechten Hand. Beigefügt habe ich zwei Vorschläge, die ich selbst als Hobbypianist ausgearbeitet habe. Ich bitte die Experten und Profis unter den Klavierspielern um ihre Meinung!
  4. fingering.png

    fingering.png

  5. M

    Fingersatz für die rechte Hand

    Leider habe ich auf meinen Beitrag bislang nur eine einzige Rückmeldung bekommen, und zwar von einem Benutzer namens "klavier fan", der offensichtlich unmittelbar nach seiner Antwort im Forum gesperrt wurde. Hier sein Vorschlag: >>ich würde folgende empfehlen...
  6. M

    Fingersatz für die rechte Hand

    Ich suche nach einem guten (im Idealfall optimalen) Fingersatz für die beigefügte Klavierphrase. Der bereits notierte Fingersatz stimmt von mir, ebenso die in Klammern angegebene Alternativen. Allerdings bin ich nicht wirklich zufrieden damit. Ich bin Hobby-Pianist und suche nach fachkundiger...
  7. fingersatz.png

    fingersatz.png

Zurück
Top Bottom