Aktueller Inhalt von Makö

  1. M

    Sport contra Piano

    und auf der anderen Seite....??????
  2. M

    Er ist da .......

    "I'll let you know." Lass das nicht den Schief lesen
  3. M

    Unterricht

    Hallo, man muss hier zwischen Theorie und Praxis unterscheiden. Selbst ich könnte nach einem Jahr Unterricht ein paar Dinge erklären (Theorie). Aber Unterrichten bedeutet nicht nur etwas zu erklären, sondern auch Fehler des Schülers sofort zu erkennen und zu korrigieren (Praxis). Ein Fehler kann...
  4. M

    Hilfe!!! Komme beim Üben nicht weiter!!!

    Hallo zusammen, Schön zu wissen das man nicht allein ist. Ich habe auch schon öfter festgestellt, das der Knoten irgendwann über Nacht geplatzt ist. Am Abend, beim Üben, wollte ich noch verzweifeln und das Klavier:shock: (oder vieleicht doch lieber nur die Noten;) ) in die Ecke schmeissen. Am...
  5. M

    Zu kleine Hände?

    Verehrtester Fred, ich bin Künstler (hüstel), kein Handwerker! ;) Makö (Diplomlattenkünstler)
  6. M

    Zu kleine Hände?

    Einfach super!! Da es bei mir zum Konzertpianisten nicht mehr reichen wird, versuche ich jetzt eine Karriere als Oktavlattenreicher.:idea: Makö (Diplomoktavlattenreicher)
  7. M

    6 Wochen Abstinenz

    HiHiHiHiHiHihi
  8. M

    Verträgt sich Klavier nicht mit anderen Hobbies ?

    So kalt ist es Gott sei dank noch nicht!
  9. M

    Verträgt sich Klavier nicht mit anderen Hobbies ?

    Brennholz machen !! wärmende Grüße Makö
  10. M

    Sind Musiker die schlechteren Tänzer?

    Ich bin kein schlechter Tänzer :) , aber dafür auch kein guter Musiker :( . Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn sich das Verhältnis irgendwann umkehren würde (ich arbeite daran) :lol: . Übrigens Toccata, meine damalige Tanzlehrerin (Tanz-AG Schule) war Amateurweltmeisterin in Latein-...
  11. M

    Gehör beim Klavierspielen

    spielst du nur fff ? :wink:
  12. M

    Standortfrage - wo steht eigentlich Euer Klavier???

    Unser Klavier steht unter dem Hochbett meines Sohnes. Ab 20 Uhr ist dann aus die Maus :evil: Aber da ich im Wechselschichtdienst "arbeite", kann ich öfter auch den Tag über spielen. :lol: MfG Makö
  13. M

    Lehrerwechsel?

    Ich denke du solltest offen mit deinem Lehrer reden und ihm ruhig deine Meinung sagen, denn du bezahlst ihn ja schließlich! Wenn er nicht auf dich eingeht und du so unzufrieden bist, solltest du den Lehrer wechseln. Klavierspielen soll ja schließlich Spaß machen :lol: . Vieleicht beruht ja auch...
  14. M

    Klavierlehrer auf der Flucht

    Hallo Astrid, das kann ich so (noch) nicht bestätigen. Mein Sohn (9) und ich (42) haben vor 1 Jahr beim selben Lehrer zeitgleich mit dem Unterricht begonnen. Zur Zeit bin ich meinem Sohn (noch) einiges voraus. Das liegt aber wahrscheinlich an den Vorkenntnissen, der konsequenteren Übetechnik...
  15. M

    Klavierschule: Und nochmal das Thema

    Hallo allerseits, wir, mein Sohn (9) und ich (42), haben Anfang letzten Jahres mit dem Klavieren angefangen. Mein Sohn bekam von seinem Lehrer "Ein Weg zu musizieren am Klavier" von Otto v. Irmer empfohlen und ich habe mir eigenmächtig die Schule von Heumann (...mein schönstes Hobby) auf...
Zurück
Top Bottom