Aktueller Inhalt von maerklinist88

  1. M

    Orientierungslos..!!

    zum thema Hey Christoph, als Einsteigerstücke die nach 7,5 monaten klavier evtl machbar sein sollten würde ich auch die leichteren von Yann Tiersen zählen: Comptine d`un autre été, La Dispute usw. Das wär vielleicht mal eine alternative zur (sicherlich reichhaltig vorhandenen) klassischen auswahl.
  2. M

    Frage zur Sonate KV 331

    Ich denke, man kann das rein theorethisch betrachten ( ohne in Frage zu stellen, was der Komponist geschrieben hat): d-e-gis-h ist ein vollständiger E7- Vierklang. Bei der Variante d-gis-h fehlt meiner Meinung nach der Grundton, ich hab es selbst ausprobiert und finde, es klingt irgendwie...
  3. M

    aktuelles Stück ?

    Ich spiele grade die Prelude op. 3 Nr. 2 von Rachmaninoff, muss ich aber noch perfektionieren :)
Top Bottom