Aktueller Inhalt von Klongard

  1. K

    Lehrprobe bei der Einstellung

    Hi Natalia, In BW: i.d.R. 4 Teile (Reihenfolge je Musikschule unterschiedlich) 1) Bewerbungsgespräch: Fragen zu eigener Person, Motivation, Unterrichtskonzept, Herkunft, Bereitschaft zur Mitarbeit (Korrepetition, Jugend musiziert, Orga von Projekten, Kammermusik der Schüler), Lebenslauf...
  2. K

    Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

    Die Googlesuche spuckt aus, dass es ein Werk von Georges Schmitt namens Alesia.Scenes militaires, op 161 gibt. Kann allerdings weder Aufnahme noch Noten finden, um das Bombastische zu verifizieren. Geht das in die Richtung?
  3. K

    Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

    Juliusz Zarebski Klavierquintett
  4. K

    Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

    Vielen herzlichen Dank, liebe Leute :)
  5. K

    Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

    Liebe Leute, Letztens wurde ich um Rat bei einem Digitalklavierkauf gefragt. Betreffende Person möchte ein solches im Internet bestellen und hat mir folgenden Link geschickt...
  6. K

    Klaviere/Flügel im öffentlichen Raum

    Hauptbahnhof Strasbourg -> Klavier
  7. K

    Vorschlag in Chopins Nocturne Op. 9/2

    In diesem Fall Bass und oberes G zusammen, den Vorschlag gedacht praktisch vor der Zeit ;)
  8. K

    Frage zur Ausführung im Schubert Klavierstück No. 1 D 946

    Wiener Urtext sagt im Vorwort, dass eine Angleichung intendiert ist, lediglich in langsamen Tempi sei es sinnvoll, keine vorzunehmen, was für mich praktisch auch Sinn macht, damit die Sechzehntel noch als Melodienote hörbar ist im Tempo.
  9. K

    Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

    Genau :) View: https://m.youtube.com/watch?v=pnRhw762BhU Die andere Vertonung ist in der Petits Messe solenelle, die für Chor (in Rossinis Vorstellung 8 Sänger plus die Solisten), Solisten, zwei Klaviere und Harmonium geschrieben ist, als Sopranarie zu finden. Reinhören lohnt sich, eine der...
  10. K

    Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

    Also da ich nicht sicher bin, ob einfach kein Interesse oder keine Ahnung da ist, ein Tipp... Es ist nicht für Klavier und von einem sehr bekannten Komponisten, der denselben Text auch als Teil eines "kleinen" Spätwerks in anderer Fassung vertont hat, wozu der Bezug zum Klavier gegeben ist.
  11. K

    Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

    Hör dir Einfaches Rätsel von Klongard an #np auf #SoundCloud https://soundcloud.com/user-486887238/einfaches-raetsel Da ich keine hohe Affinität zu Technik habe, muss ich einfach mal hoffen, dass das so funktioniert :P
  12. K

    Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

    Das ist das Salve Regina von Poulenc. Es darf gerne jemand anderes weitermachen, da ich nur mit Handy aufnehmen könnte.
  13. K

    Piano Thurow

    Also 2015 habe ich erfolgreich einen Auftrag abgegeben... Bewertungen reichen bis Januar 2016... weiß jemand genaueres?
  14. K

    Piano Thurow

    Hallo, Weiß jemand, ob Piano Thurow noch existiert? Die Nummer auf der Website ist ungültig, außerdem habe ich vor einigen Wochen eine Anfrage gesendet, auf die keinerlei Reaktion erfolgte. Vielen Dank und liebe Grüße, Klongard
  15. K

    Bachs vierstimmige Sätze

    die hier: http://www.amazon.de/Choralgesaenge-fuer-vierstimmigen-gemischten-Chor/dp/B0092Y7HTW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1428225722&sr=8-2&keywords=Johann+Sebastian+Bach%2C+389+Choralges%C3%A4nge
Zurück
Top Bottom