Aktueller Inhalt von kge

  1. kge

    Der richtige Hocker

    Guten Abend und liebe Grüße, ich habe eine Frage insbesondere an die Männer der Runde und bitte um Verständnis ;-) Ich habe jetzt schon einige Klavierbänke getestet, habe aber oft das Problem, dass mir nach einer halben Stunde meist etwas einschläft:030: Aktuell habe ich eine Burghardt Lift...
  2. kge

    Stage Piano gesucht

    Ja es ist wirklich schwierig. Das wichtigste ist mir das üben in der Nacht. Also Neue Stücke. Die übe ich natürlich auch auf meinem Klavier. Zum komponieren von Stücken auch in Verbindung mit einem Pc oder Mac reicht sicherlich auch ein studiologic sl88 Grand. Mit dem Nord kann man halt sehr...
  3. kge

    Stage Piano gesucht

    Guten Abend zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Stagepiano. Ich habe schon einige angespielt bin jedoch noch etwas unentschlossen. Zur Verwendung: Es sollte einerseits zum üben in der Nacht gehen, ein richtiges Klavier habe ich auch. Jedoch möchte ich da kein silent einbauen...
  4. kge

    Klavierkauf (Beratung)

    Ich kann das komplett unterstreichen, beim Bechstein Vario z.B ist der Klang dermaßen unterirdisch. Auch wenn ich vom akkustischen Klang kein Yamaha Fan bin und auch das Deutsche Handwerk sehr schätze und unterstütze muss man beim Thema Silent wirklich den Hut ziehen vor Yamaha und Kawai. Ich...
  5. kge

    Klavierkauf (Beratung)

    Ich würde an deiner Stelle abwägen, wie viel du mit silent spielst und wieviel akustisch. Beim silent ist Yamaha wirklichbunschlagbar, ich hatte auch gerade die Entscheidung hinter mir und mir war der akustische Klang wichtiger und ich habe mich am Ende für ein deutsches Klavier entschieden ohne...
  6. kge

    Piatzino Untersetzer Flügel

    Hallo zusammen, Ich habe drei Piatzino Untersetzer für Flügel. Es handelt sich um die großen. Aktueller Neupreis liegt bei 44€ pro Stück. Sie sind ein Jahr alt und haben Filz drunter. Dieser kann aber auch wieder abgemacht werden, dann gleiten sie auch auf Teppich super.
  7. kge

    Klavierhöhe Kawai

    Nach einer halb schlaflosen Nacht und anhören der gemachten Aufnahmen habe ich mich dann schlussendlich heute für das Sauter Rondo entschieden. Auch wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist hat der Ton einfach überzeugt. So klare Bässe für ein Klavier, glaube es ist 122 oder 125 habe ich...
  8. kge

    Klavierhöhe Kawai

    Um auch ein Ergebnis mitzuteilen, die Entscheidung steht kurz bevor. Statt silent und Japan China bin ich jetzt komplett in eine andere Richtung gegangen und nun steht zur Auswahl ein Schimmel K125 und ein Sauter Rondo 125. Ich war so verblüfft vom Klang bei dem Sauter, sehr differenziert und...
  9. kge

    Klavierhöhe Kawai

    Ja da hast du Recht, ein paar werde ich auch an die Wand bringen. Muss halt mal schauen wie viel ich da so brauche, ob da drei vier reichen.
  10. kge

    Klavierhöhe Kawai

    Ja ich habe bereits nebeneinander gespielt K300 -500 - Yus1 - U1 und Schimmel C116 Ich stelle fest, dass rein vom Spielgefühl her das höhere immer einfacher zu spielen ist, was Dynamik angeht. Rein vom Klang her finde ich den Schimmel Klang des kleinen auch nicht schlecht. Mir geht es wirklich...
  11. kge

    Klavierhöhe Kawai

    danke erstmal für eure Antworten. Ja es geht hier wirklich rein um die Raumakustik, es können auch zwei Drei Absorber an die Wand, dass Klavier sollte ab und zu mal aufgenommen werden. Ich hatte immer im Kopf, dass bei 1,30 der Bass schönerklingt. Vielleicht ist der Unterschied ja in der Tat...
  12. kge

    Klavierhöhe Kawai

    Guten Abend zusammen und frostige Grüße, ich habe eine Frage allgemein zur Akkustik Größe. Ausgangszimmer: 4 Wände mit Erker 20qm Deckenhöhe 3,60m Boden Eichenparkett Nun zur Frage, ein Kawai K300 1,22m oder K 500 1,30m Aures? Was meint Ihr zur Akkustik? Ist der tonale Unterschied vom...
  13. kge

    Technische Unterschiede zwischen Concert und Academy Flügel

    He he ja die steht auch bei mir die Cooking Chef ;-)
  14. kge

    Technische Unterschiede zwischen Concert und Academy Flügel

    Die Qualität der Instrumente stellt keiner in Frage. Nur kaufe ich lieber Instrumente von Firmen, die eine Firmenpolitik pflegen, die mir in Anbetracht der Summen zusagt. Und eben auch die Abwechslung.... mir kamen noch nie die Tränen bei einem Klavierkonzert, bis ich bei einem Konzert in einem...
  15. kge

    Technische Unterschiede zwischen Concert und Academy Flügel

    Wirtschaftlich gesehen gibt es zwischen diesen Firmen in jedem Fall viele Unterschiede. Bei BECHSTEIN hängen kn der Tat eie Plakate, wo die unterschiedlichen Materialien in den Reihen erläutert werden. Ein kleiner Exkurs... In der Zeitschrift Brandeins war im letzten Jahr ein Bericht über...
Zurück
Top Bottom