Aktueller Inhalt von katzenauge

  1. K

    Vom Blatt abspielen

    oooppsss.... :oops:
  2. K

    Umfrage: Ein Komponist für den Rest des Lebens

    es lebe CHOPIN!!! :-D
  3. K

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    Moment liebe ich Jazz, Jazz und nochmal Jazz.... 8) :-D
  4. K

    Theorie im klavierunterricht ?

    ich bin der meinung, dass Theorie in jede Musikstunde, egal ob klavier oder Geige, rein gehört.... - na wenn schon, denn schon :)
  5. K

    Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen??

    finde ich übrigens auch.... :-D
  6. K

    Lehrerin oder Lehrer?

    wenn man beides anklicken könnte hätte ich es schon längst getan, da ich mal ne Lehrerin und mal Lehrer hatte- war als letztes bei einer Lehrerin
  7. K

    Für wen das alles?

    Spiele gerne so für mich, hab aber auch manchmal fast nix dagegen vor Publikum zu spielen...-aber nur wenn ich das Stück auch gut genug spielen kann....
  8. K

    Hans Zimmer Noten

    N'Abend Zusammen! Weiss jemand zufällig wo man sich Klaviernoten von Hans Zimmer besorgen kann?! Finde seine Kompositionen zielmlich faszinierend und würde gerne mal anfangen einer seiner tollen Stücke zu spielen. :)
  9. K

    Vom Blatt abspielen

    Hi Leute! Tue mich ziemlich schwer beim Üben von neuen Klavierstücken, vorallem von Stücken mit -zichtausend Kreuzen oder bs... Gibt es eine gute Methode schnell vom Blatt abspielen zu können ohne 100 Jahre, wie ich, zu brauchen?! Oder ist das eine Begabung, die manche haben und manche...
  10. K

    Von welcher Marke kommt euer Klavier?

    wir haben leider kein richtiges Klavier mehr, sondern nur noch ein Clavinoa von "Roland"
  11. K

    Klavier - wie kommt's?

    Mich haben meine Eltern mit 6 Jahren zum Klavierunterricht geschickt. Hatte in diesem jungen Alter leider nicht so das Bewusstsein zum Üben gehabt und war daher nicht so eine gute Schülerin *schäm* Ich glaube meine Klavierlehrer haben sich mit mir ganz schön abgequält :oops: Seit ich...
  12. K

    Umfrage: Wie alt seid ihr?

    Bin diesen Sommer 23 geworden...
  13. K

    Aus welchem Bundesland kommt ihr?

    ich komme aus'm Ländle, also BW, um genauer zu sein aus Stuttgart...
  14. K

    Wo kommt ihr her?

    komme wie die meisten hier aus deutsche land :-D
  15. K

    Ich kann's nicht mehr hören!

    sobald ich die ersten Ansätze von "Für Elise" höre fang ich an die Krise zu bekommen.... :evil: ....fast jeder, den ich kenne, hat dieses Stück schon mal gespielt....uuuahhh.....-ich allerdings habe es noch nie selber gespielt, aber das ist mir auch recht so!!!!
Zurück
Top Bottom