Aktueller Inhalt von jeannette

  1. jeannette

    Welche Instrumente spielt ihr noch außer Klavier?

    hallöchen! also ich spiele seit meinem 8ten lebensjahr saxophon (erst alt, dann tenor), habe mir dann selbst querflöte beigebracht, noch klarinettenunterricht genommen und vor ca. einem jahr mit trompete begonnen. und jetzt eben noch das klavier dazu. das heißt, ich hab schon ein kleines...
  2. jeannette

    Übung für Interessierte Leute!

    tja, da war ich wohl etwas zu langsam :cry: trotzdem lg 8)
  3. jeannette

    Übung für Interessierte Leute!

    dorisch und lydisch sind kirchentonarten und unterscheiden sich in den verschiedenen halbtonschritten. es gibt noch phrygisch, mixolydisch, äolisch (moll) und ionisch (dur), aber hier ist das alles besser nachzulesen. lg 8)
  4. jeannette

    frage einer nichtwissenden

    also ein bekannter meiner mutter ist eigentlich organist und bei ihm soll ich nun das klimpern lernen. :klavier: . daher wollte ich wissen, ob das genauso geht wie mit einem richtigen pianisten. ob ich dann mal orgel spielen will, kann ich noch nicht sagen, aber vielleicht schon mal. könnte ich...
  5. jeannette

    epiano für anfängerin

    hallo ihr alle! also dann gleich noch ne frage. da ich noch kein eigenes epiano besitze und wir leider kein echtes klavier in die wohnung stellen können, werde ich wahrscheinlich zu meinem geburtstag eines bekommen. jedoch weiß ich auch noch nicht welches. es sollte jedenfalls nicht teurer als...
  6. jeannette

    frage einer nichtwissenden

    hier also gleich mal meine erste frage: ist das so ein großer unterschied ob man organist oder pianist ist (hab ich jetzt jedenfalls schön öfters gehört) und ist es besser bei einem reinen pianisten unterricht zu nehmen oder kann ich auch bei einem organisten lernen? danke für die antworten...
Zurück
Top Bottom