Aktueller Inhalt von Ibächlein

  1. Ibächlein

    Im Gedenken an klaviermacher

    Wie Ihr alle es schon geschrieben habt: Es ist noch nicht wirklich fassbar. Diesen Eintrag von Michael nach der großen Herbst-Tour habe ich gerade noch einmal gelesen: Bei seiner Erdumrundung ist Michael auch oft bei mir vorbeigekommen und hat mein altes Ibach liebevoll gestimmt und intoniert...
  2. MichaelMai2014.jpg

    MichaelMai2014.jpg

  3. Wien2009_Michael_2.jpg

    Wien2009_Michael_2.jpg

  4. Ibächlein

    Reparatur- und Stimmtour

    Gute Fahrt Hallo Michael, vielen Dank! Mein Ibach fühlt sich wieder wunderbar an. Gute Weiterreise und viele Grüße in den Süden. Ibächlein :klavier:
  5. Ibächlein

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo Michael, vielen Dank für die Verfeinerung des Ibach. Jetzt klingt alles wieder so schön weich. Ich freu' mich ganz doll. :kuss: Ibächlein
  6. Ibächlein

    Klavierlehrer in Köln

    Ein gutes neues Jahr allseits! Das Thema "Kosten für Klavierunterricht" wurde ja schon öfter diskutiert in diesem Forum. Ich steuer aus meiner Erfahrung etwas bei. Vor etlichen Jahren bin ich als Wiedereinsteigerin zu einer Musikschule gegangen. Da lagen die Preise niedrig, für mich war...
  7. Ibächlein

    Ist das normal???

    Hallo Leoniemaus, ich finde es toll, wie Du uns über Jahre teilhaben läßt an der Spielfreude und den Fortschritten Deiner Tochter. Dass es Dir nicht um "Wunderkind" geht, hast Du immer wieder betont. Und ich glaube, mit 10 Jahren muss kind auch noch nicht wissen, was das Leben einmal bringen...
  8. Ibächlein

    Erfahrungen mit Ibach-Klavier K-125 Exclusiv

    Ich spiele Ibach Ok - dann melde ich mich hier mal. Mein Ibach-Klavier ist Baujahr 1903, Höhe 140 cm (Hohes Salon-Pianino). Das gute Stück ist dereinst ab Werk in Schwelm gekauft worden und seitdem viermal innerhalb der Familie umgezogen. Nachdem es etliche Jahre nicht gespielt wurde...
  9. Ibächlein

    Mit 52 noch mal anfangen?

    Kopf hoch! Hallo Juni! Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Zu Deinem Trost: Wir haben hier alle mal als Triangelspieler/in angefangen. Der allmähliche Aufstieg zum Klaviergott hat nichts mit den pianistischen Fortschritten, sondern nur mit der Schreibfreude der Forumsteilnehmer zu...
  10. Ibächlein

    Stilblüte macht Aufnahmeprüfung

    Hallo Stilblüte! Das hört sich ja toll an. Dann hoffen wir mal, dass die Post nicht zu lange unterwegs ist. In Wien durfte ich Dich ja auch live hören. Es hat mich sehr beeindruckt. Das wirkt alles so selbstverständlich bei Dir. Ganz großartig. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude...
  11. Ibächlein

    Wie ist der "typische Klavierschüler"?

    Und schwups haben wir die Diskussion vom typischen Schüler auf den guten Lehrer abgewälzt! :D P.S. Meine ganz unmaßgebliche Meinung ist, dass es hier sehr wohl eine wechselseitige Beeinflussung gibt. Aber der Lehrer wird ja bezahlt, und darf sich deshalb wohl seine schwierigen Zeiten nicht...
  12. Ibächlein

    Schenkers Harmonielehre & Kontrapunkt

    Hallo Fred, ich habe keine Literatur von Schenker - habe nur Übung im Aufspüren von entlegener Literatur. Der Hinweis auf Bibliotheken von rolf ist sicher auch sehr nützlich. Aber dann solltest Du an irgendeiner Universitätsbibliothek als Nutzer registiert sein, um Zugang zur Fernleihe zu...
  13. Ibächlein

    Schenkers Harmonielehre & Kontrapunkt

    Schau mal hier: http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?an=Schenker%2C+Heinrich&sortby=3&sts=t&x=0&y=0 Viele Grüße Ibächlein
  14. Ibächlein

    Klaviermacher spielt Mozart in Wien

    Super! Ein herrliches Stimmungsbild aus der Klavierwerkstatt ... Neben der Musik ist auch die Kameraführung ein Genuß. Ibächlein
  15. Ibächlein

    Reparatur- und Stimmtour

    Hallo fisherman, erstmal herzlichen Glückwunsch, dass auch bei Dir alles gut ausgegangen ist, trotz Muffensausen. Es würde uns aber verwundern, wenn nach Klaviermachers Besuch sich ein 100jähriges Ibach-Klavier wie ein neuer Steinway anhört ... :rolleyes: Das Faszinierende an Michaels...
Zurück
Top Bottom