Aktueller Inhalt von Holger

  1. Holger

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    The Sound of Silence gesungen von Henk Poort, einem niederländischen Opern und Operettensänger. Original ist von Simon & Garfunkel bzw. Disturbed.
  2. Holger

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    Sehr emotional gesungener Song von Floor Jansen. Ist aus der niederländischen Show „Beste Zangers“. Dort steht in jeder Folge einer der Tonkünstler im Fokus. Die anderen singen jeweils einen ihrer/seiner Songs oder einen Song, der eine große Bedeutung für den Künstler hat. Es geht bei dieser...
  3. Holger

    14-taegiger klavierunterricht

    Das hatte ich auch. Aus beruflichen Gründen konnte ich nur jede zweite Woche. Mit dem Kauf der 10er-Karte wurden die Termine auch gleich festgelegt. Eine Stunde im 10er-Block war ca 10% teurer als der wöchentliche Unterricht. Ich war abends immer der letzte Schüler, in sofern entstand kein...
  4. Holger

    Was Hänschen nicht lernt...

    :super:
  5. Holger

    Aktuelle Digis bis ca. 3000€

    Ich habe mir damals kein Silent Piano gekauft, weil die Spielmechanik deutlich lauter ist als bei einem Digi. Wenn das allerdings nicht stört, würde ich auch zu einem Silent Piano greifen.
  6. Holger

    "Träumerei" für Schüler von Stilblüte

    Klingt irgendwie sehr französisch. Mit einem Akkordeon gespielt würde sich der Eindruck wohl noch verstärken. Könnte die Musik für einen Film sein. Sehr schön.
  7. Holger

    Aktuelle Digis bis ca. 3000€

    Auf keinen Fall kaufen, ohne vorher zu testen. Die Geräte sind vom Spielgefühl her sehr unterschiedlich.
  8. Holger

    Klangveredelung

    Ein typischer @Barratt :021:
  9. Holger

    Overtüre für Abenteuerfilm

    Wirklich gut. Ich bin begeistert.
  10. Holger

    Ein Konzert im Wohnzimmer mittels High Fidelity....

    @Klein wild Vögelein legt aber auch großen Wert auf die Optik. Und da wird bei Nubert normalerweise gespart.
  11. Holger

    Kennt Ihr...

    Der erste Kommentar ist gut: „Schlaglöcher. In Deutschland nutzt man schon die 3D Form“ :011:
  12. Holger

    Computerecke

    Ich habe auch keine Probleme damit.
  13. Holger

    Kennt Ihr...

    Manche Straßenbeläge singen sogar wirklich. https://www.spiegel.de/video/niederlande-singende-strasse-nervt-anwohner-video-99016869.html
  14. Holger

    Ein Konzert im Wohnzimmer mittels High Fidelity....

    Eine CD, die ich früher gerne zum Testen benutzt habe, ist Sting: Nada Como El Sol. Da besonders das letzte Stück Fragilidad. Klingt sehr räumlich und weit. Der Klang muss sich von den Lautsprechern lösen und den Raum füllen. Auf der CD ist der Sound deutlich besser als hier:
  15. Holger

    "Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

    The Poet and the Pendulum von Nightwish gefällt mir fast noch besser. Ist aber sehr dramatisch und nicht leicht verdaulich.
Zurück
Top Bottom