Aktueller Inhalt von Hartwig

  1. Hartwig

    Gutes Notenfachgeschäft in Hamburg?

    Hallo und ein schönes musikalisches Jahr 2017, bin gerade zufällig hier im Forum. In Hamburg gigt es auch bei "JustMusic" im Bunker am Heiligengeistfeld Noten, notfalls wird auch bestellt. Über www.justmusic.de kann man sicher mehr erfahren. Gruß Hartwig
  2. Hartwig

    Chopin Etüde 25,11

    Hallo Earwig, ich freue mich immer wieder, von dir neue Einspielungen und damit auch deine weitere Entwicklung zu verfolgen. An "Winterwind" habe ich mich noch nicht versucht, aber schon von vielen Pianisten gehört und Videos gesehen. Von deiner Einspielung bin ich schon sehr beeindruckt und...
  3. Hartwig

    Software, die Noten in PDF als Midi abspielt?

    Üben, Üben.... war die Nachbarin schon da zum anhören???? LG Hartwig
  4. Hartwig

    Stilblüte in New York

    Hallo Stilblüte, auch von uns volle Anerkennung und Bewunderung für Deine nimmer müde werdenden Vorhaben und Aktivitäten, Deine Ziele zu erreichen. Carnegie Halle als Auftrittsraum ist toll für Deine Erfolgsskala und wir sind hier immer noch froh, Dich bei uns gehabt zu haben und Deinen...
  5. Hartwig

    Im Gedenken an klaviermacher

    Ich bin auch sehhr traurig und bestürzt. Da ich erst heute von Michaels Heimgang erfahren habe, möchte ich dennoch mein tiefes Beileid, Trauer und Mitgefühl den Familienmitgliedern und befreundeten Personen kundtun. Etwas beruhigt bin ich mit der Kenntnis, nach dem Telefonat mit Georg, dass er...
  6. Hartwig

    Klavierspielen mit 70

    Hallo Manfred und Beaufort, da ich ja bekanntlich auch zur älteren Liga gehöre, kann ich aus eigener Erfahrung den zweifelnden älteren Semestern nur weiterhinn Freude und Geduld beim Üben wünschen. Es lohnt sich, mit der entsprechenden Geduld (die man ja im Alter schon gelernt haben sollte)...
  7. Hartwig

    Stilblüte in New York

    Hallo Stilblüte, toll, was Du berichtest. ich habe auch eine Überraschung parat für Dich. Gibst Du mir dazu Deine jetzige Postanschrift über Mail bekannt, damit ich sie Dir schnellstens zustellen kann? Soviel vorab: Ist von Jutta und Claudius. Ansonsten freue ich mich, daß Du den Januar in...
  8. Hartwig

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Danke für eure Berichte aus Warschau. Erst jetzt komme ich zur Durchsicht hier imForum, weil mein PC wegen Umstellung auf Win 10 und Rückstellung wieder auf Win 7 teilweise blockiert war und ich neu installieren mußte. Herzton: Schön, dass du eine neue Auffassung des Stückes so schnell umsetzen...
  9. Hartwig

    Programm zum noten erstellen

    Danke Rheinkultur für den Hinweis auf das Forum. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bleibe erst einmal nun bei Primus. Finale ist z.T. bei mir nicht mehr auf Laptop anwendbar, weil der Sound nicht unterstützt wird seit der letzten Version, die ich aber entgegenkommenderweise an Klemm...
  10. Hartwig

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz und natürlich, wenn auch verspätet an Herzton für die 2. Runde in Warschau. Einen schönen Urlaub wünsche ich. An einem Wettbewerb habe ich als Hörer noch nicht teilgenommen und kann mir daher kein Urteil über Jury anmaßen. Ich stelle mir jedoch...
  11. Hartwig

    Programm zum noten erstellen

    Hallo, ich habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Primus gemacht. Gefällt mir besser, weil einfacher zu bedienen als Capella, Finale und andere Notationsprogramme. Auch die abgespeckten Finale-Versionen kommen da nicht mit, weil noch zu aufwendig und gewöhnungsbedürftig. Bei Primus gibt es...
  12. Hartwig

    Klavierwettbewerbe für Amateure

    Ich drücke euch auch alle Daumen, dass eure Leistungen und Freude den Erwartungen entsprechen. Wenn dann die Beurteilung noch eine gute Placierung folgen läßt, dann habe ich heftig genug gedrückt. LG Hartwig
  13. Hartwig

    Meinen Traum wahrmachen: Beethovens Pathetischer Mond

    Hallo Schuberto, ich wollte auch nicht unterstellen, dass Du über die Maßen verkrampfst. Ich woltte nur herausstellen, dass man bei besonderer Lockerheit (auch des Herangehens an die Spielweise) weil man sich auf bestimmtes Vorhaben konzentriert, eher auch von Tastenanschlaggefühl profitieren...
  14. Hartwig

    Meinen Traum wahrmachen: Beethovens Pathetischer Mond

    Hallo Schuberto, wenn ich die Beethovensonaten lange nicht gespielt habe und nur mal wieder anspielen möchte, fällt mir der 2. Satz Pathetique leichter, einigermaßen fehlerfrei zu spielen und auch noch im Klang etwas zu empfinden als der 3. Satz. Bei fehlender Übung scheint mir der 3. Satz...
  15. Hartwig

    Valentina Lisitsa

    Hallo, Habe eben diesen Beitrag erst entdeckt: Ich besitze eine DVD von DECCA vom 19.Juni 2012, Filmed at the Royal Albert Hall von Valentina Lisitsa, die ich über Amazone erworben habe. Gruß Hartwig
Zurück
Top Bottom