Aktueller Inhalt von han

  1. H

    Klavier selbst beibringen???

    Hi, Bitte um eine Rubrik für Autodidakten , ach und wenn wir gerade dabei sind noch eine für alle die keine Abi, Studium usw vorweisen konnen.Rechtschreibschwache,(Ausländer) so wie mich sollte man nicht vergessen. Rubrik für rechtschreibswache Ausländer bitte dann gehen wir euch nicht auf den...
  2. H

    Fesselfingerübungen?!

    Hi, ich finde es eigentlich passend,denn fesselln da verstehe ich etwas zwingen erzwingen gegner fesseln usw. Also ich muss meinen Finger zwingen eine Position Zu halten wie eine Feind der versucht zu fliehen. so verstehe ich als Super Leihe das ganze. Sehr passender Ausdruck..... Gruß hsn
  3. H

    Chopin_Fantasie Impromtu, Mittelteil

    Hi, Was ich jetzt behaupte kann falsch sein, also. Ich spiele sowas so als würden sie alle zusammen gespielt,denn die liegen so eng beisammen das ich es erstmal so einüben würde als ob.Sitzt diese Teile kann ich nun damit beginnen sie etwas voneinander zu versetzen. Ich hörte einmal, dass...
  4. H

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    Hi, Das Teil taugt was für Klettersportler,aber nicht für Pianisten.Ich habe so ein Teil da ich Klettern gehe.Ich trainiere damit die Ausdauer meines Unterarmes,Finger und Sehnen,durch das zusammenziehen des Fingers. Wenn du Klettern willst,kann ich es dir Empfehlen,zum Klavierspielen...
  5. H

    Nocturne No20 Tipps

    Hi, aber klar doch gibts die,ich hoffe auch bald. Habe leider nichts zum aufnehmen. Habt ihr einen guten Tipp wo ich das Stück aufnehmen könnte.(Beim lieben Klavier-verkeufer um die Ecke) :confused: Noch eines,ich habe nie behauptet ich bin begabt,super noch perfect. Es mag sein wenn...
  6. H

    Nocturne No20 Tipps

    Hi, :trompete: bin letzte Woche am Ende der Nocturne angelangt.Es ist einfach WOW!!:D Ich arbeite jetzt noch etwas am Ausdruck und Parallel an der nächsten Nocturne. Gruss han
  7. H

    in memoriam klavigen

    Mein Beileid an das Forum,Freunde und die Familie Ruhe in frieden,
  8. H

    Musiktheorie - für Anfänger

    Hi, schau mal hir. http://www.musictheory.net/
  9. H

    Mondschein Sonate mvt.1

    Hi Bad Guy Also mir gfällte es und nach 14 Monaten ist das eine starke Leistung.SUPER.... Tonaussetzer habe ich keine,nur das ganze ist etwas zu dunkel. Alles in allem geil.:):):)
  10. H

    Nocturne No20 Tipps

    Wie 3 auf 2 und dann....
  11. H

    Nocturne No20 Tipps

    Hi Faulenzer Es geht um die Nocturne 20 cis-Moll. Ich bin noch an der Stelle wie gestern. Takt 15 Cis3 wo es dann aber eine Octave weiter oben beginnt. Gruss
  12. H

    Nocturne No20 Tipps

    Hallo, erst mal danke für eure Antworten.:):):) Meine erste Frage hätte ich auch bereits, in Takt 15 vom Cis2 bis zum h welchen Fingersatz könnt ihr da vorschlagen? Auf Piano Forte ist die Nocturne bei 5 angesiedelt, hatte ich gestern nachgelesen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gruß
  13. H

    Nocturne No20 Tipps

    Chopin Nocturne No20 Cis-Moll Hallo, ich habe gerade begonnen,die Nocturne No 20 Cis-Moll von Chopin zu üben.Habe davor den Chopin Walzer A Moll abgeschlossen. Könnt ihr mir Tipps,eventuell Fingesatze für das Einstudieren der Nocturne geben? Ich Spiele seit ca.18 Monaten,nur soviel zu...
  14. H

    Hilfe bei Chopin Walzer A-Moll

    Hi, ganz gut danke der Nachfrage. Ich Spiele die Triller mit 4 und 5 Da kommt Freude auf. Im Moment Spiele ich etwas von Bach, bin dabei mehr über die Harmonielehre zu lernen,Modulation ... Mit was Beschäftigst du dich so. Han
  15. H

    Üben im Flow

    Hallo, ich kann es zwar nicht kontrolliern und ich hoffe wenn ich mit der Zeit besser werde erreiche ich den Zustand öfter. Gruß han
Zurück
Top Bottom