Aktueller Inhalt von Emma

  1. E

    Klavierschule James Bastien, Probleme!

    Hallo, eine Freundin von mir hat sich entschlossen, mit 50 Jahren mit dem Klavierspielen anzufangen. Also, sie hat Notenkenntnisse (Gitarre) und bekommt am Freitag mein E-Piano erstmal zum Üben. Meine KL hat nur eine Stunde mit ihr gemacht, sie ist leider total voll und hat aber seit ein paar...
  2. E

    Divenire... erlernbar?

    Dass ist gut gesagt! Anhören kann man Einaudi bei Youtube übrigens immer mit einer leichten Geigenbegleitung, jedenfalls nie als Solo, und mit Bilderhintergrund, mal springende Delfine und solche emotionsreichen Motive, und das allerschlimmste an den Einaudi-Stücken (habe selbst auch in einem...
  3. E

    Digitalpiano oder Klavier?

    Hallo Irem, ich schliesse mich fisherman an, ich hatte selbst fast 5 Jahre ein Digi, und es hat ja nix geschadet, es hat ja auch einige Vorteile (Kopfhörer). Lernen kannst du mit einem Digi genauso wie mit einem Klavier, was die Technik angeht auf jeden Fall. Ich habe seit ein paar Wochen ein...
  4. E

    Wie heisst dieses Stück ?

    Hallo Oliveto, bin mir nicht sicher, ob Bach das Stück überhaupt für Klavier bzw. Orgel geschrieben hat, jedenfalls kenne ich nicht die Original-Noten, kenne überhaupt nur irgendwelche Bearbeitungen. Es ist ja ein Stück aus einer Kantate (Nr. 147), keine Ahnung welche Instrumente oder sogar ein...
  5. E

    Klavierstimmen, wie oft?

    Hallo! Tastenscherge: das mittlere Pedal ist praktisch ja nur für die Silent-Funktion da, die hat so beim Spiel gar keine Funktion da stumm (beim der Silent-Funktion klemme ich die mittlere Taste nach links), so kann ich das gedämpfte Spiel nicht nutzen, ich brauche es aber auch gar nicht. Beim...
  6. E

    Klavierstimmen, wie oft?

    Hallo, nachdem ich ja nun glücklich mitgeteilt habe, dass ich endlich ein "richtiges" Klavier habe, das Yamaha B 1, spiele nun seit einer Woche darauf. In den nächsten 6-8 Wochen ist ja noch eine Stimmung inklusive, aber was mir so irgendwie auffällt: kann es sein, dass der Klang jetzt schon...
  7. E

    River flows in you arrangiert von Kyle Landry

    Ich sehe gerade die Antwort, die ich auch gerne gegeben hätte, denn "River flows on you" ist nunmal von Yiruma, und ich finde das Stück total super, und es ist so wie es geschrieben ist, total in Ordnung. Muss nicht bearbeitet werden - wozu? Ist eines der wenigen Stücke, die ich auswendig...
  8. E

    Tiersen ...

    Also ich denke man findet die Noten im Netz, musst halt ein bisschen suchen, ich darf dir ja nun auch keinen Tipp geben, aber die Möglichkeit gibt es durchaus. Verändere die Suchanfrage einfach, "Lyrics" ist immer ein gutes Stichwort, du wirst schon fündig. Ich finde Yann Tiersen nicht...
  9. E

    Yamaha B 1

    Hallo, wollte nur schnell sagen, dass heute das Piano von Yamaha, das B 1, geliefert wurde, und ich und meine Tochter sind sehr zufrieden. Überhaupt ein echtes Klavier, müssen wir erstmal verdauen, nach 4 Jahren E-Piano. Auch wenn ich einige negative Meinungen zu diesem Klavier gehört habe...
  10. E

    Yamaha B 1

    Also mein Silent-Piano von Yamaha kommt nächste Woche, ich bin ganz irritiert, wie schnell es geliefert wird, wobei ich genau das Klavier haben möchte, worauf ich gespielt habe. Aber das scheint kein Problem zu sein. Ich freue mich total, ich habe endlich ein "richtiges" Klavier, ich bin ganz...
  11. E

    Yamaha B 1

    Habe jetzt mit dem Pianohaus nochmal verhandelt (bzw. mein Papa), und wir haben das Yamaha B1 (NEU) für 4.100,-€ bekommen! Also ich kaufe das jetzt, und ich freue mich unglaublich! Es ist ein sehr guter und fairer Preis, hoffe das es noch vor Weihnachten bei mir ist. Zweigleisig fahre ich also...
  12. E

    Yamaha B 1

    Bachopin: Das B1 und B2 sind identisch lt. dem Verkäufer, nur die Optik ist etwas anders und durch die Rollen und den seitlichen "Säulen" kommt es höher (und du hast schon recht mit dem hässlich, aber es macht immerhin 700,-€ aus, und ich überlege ob ich über diesen kl. Schönheitsfehler nicht...
  13. E

    Yamaha B 1

    Hallo Ihr! Endlich hab ich mich aufgemacht und ein ein Musikhaus aufgesucht, suche ja ein akustisches Klavier. Also was mir klar geworden ist: es muss eines mit Silent-Funktion sein, das ist sehr wichtig für mich. Ich muss rund um die Uhr spielen können, auch Abends (wenn mein Mann fernsieht...
  14. E

    Möchte mal singen!

    Süß. ehrlich! Mein Papa meinte wohl mehr die Atemtechnik, Frauen atmen mehr mit der....Brust...ach ich bin jetzt lieber still:D Gut dass du schon 25 Jahre geschafft hast, ich hab noch 10;)
  15. E

    Schumann und Schubert

    Hallo Wespennest 100, habe mir gerade deine Einspielungen angehört, und ich muss sagen: Respekt, du spielst ruhig und immer im Tempo, lässt dich nie aus der Ruhe bringen, mit Gefühl und es hat Spass gemacht dir zuzuhören. Auch deine Tochter spielt das Präludium, besonders um diese Zeit...
Zurück
Top Bottom