Aktueller Inhalt von Die Pianistin

  1. Die Pianistin

    Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

    HI echt interessant zu lesen, wie manche mitglieder auf ihren nick gekommen sind. also dann will ich auch mal:D der film "der pianist" gehört zu meinen lieblingsfilmen, und die musik hat mich total fasziniert. da der nick name "der pianist" missverständlich hätte sein können(ich möchte ja...
  2. Die Pianistin

    Das letzte Stück Himmel

    Hallo Moonlight ich habe noch mal recherchiert, und weiß inzwischen dass der komponist des hintergrund stückes "ludovico einaudi" ist. leider weiß ich immer noch nicht, wie das stück heißt. warum können die die namen der stücke nicht im abspann schreiben, es ist imemr eine riesenarbeit sich...
  3. Die Pianistin

    Das letzte Stück Himmel

    Hi! ich habe den film gestern auch gesehen, kann dir aber leider nicht sagen wie das stück hieß. bin ir aber wie du sicher, dass es von abch ist. im film war als hintergrundmusik aber auch manchmal noch eine andere klaviermelodie zu hören, von der ich die noten suche. weißt du zufällig...
  4. Die Pianistin

    Auf der Stelle treten?

    Hallo Stilblüte Deine Zeilen hätten wirklich von mir sein können. ich hatte das Problem auch lange Zeit, bzw habe es leider immer noch manchmal:( meine Klavierlehrerin hat mir den Tip gegeben, die Stücke einfach mal zwei oder drei wochen lang liegen zu lassen, die nicht klappen wollen...
  5. Die Pianistin

    Ballade von Stilblüte

    Hallo Stilblüte! Ich habe mir das Stück geradeeben angehört, und bin total begeistert. Ich finde es super interpretiert und gut umgesetzt. Hut ab! Steffi
  6. Die Pianistin

    Invention blind mit fehlern

    HI!! habe mir soeben das video angesehen, und finds gar nich mal schlecht, imemrhin ist es ja blind;) mir gfallen die noten total gut, und ich wollte fragen, ob du sie mir bitte schicken könntest. würdest mir echt ne riesenfreude machen LG steffi meine e-mail: stern303@web.de
  7. Die Pianistin

    Kann man Stücke besser spielen, wenn man in der passenden Stimmung ist?

    Hallo! Nachdem wir uns im chat gerade angeregt über den "Blues" unterhalten haben, habe ich mir die Frage gestellt, ob man z.B.traurige Stücke in einer melancholischen Stimmung besser spielen kann, als in einer "normalen" Gemütsverfassung( ich hoffe, man versteht was ich meine;-)) Also...
  8. Die Pianistin

    Ist das normal???

    HI!! ich finde das ziemlich schwierig jetzt schon einzuschätzen ob sie überdurchschnittlich begabt ist. natürlich ist es super, wenn sie freiwillig so viel übt und ihr das ganze großen spass macht, aber ich würde an deiner stelle mit der "prognose" auch noch etwas warten. :wink: bei mir...
  9. Die Pianistin

    nur Genies

    hi!! das geht mir auch oft so wenn ich die beiträge lese, aber ich glaub nicht dass das umbedingt heißen muss, wie gut jemand spielt. dafür hast du halt schon andere stücke gespielt, also lass dich nicht demotivieren! :-D schönen abend noch steffi
  10. Die Pianistin

    Schindlers Liste

    HI hier noch mal ein offizielles "danke" für die noten LG steffi
  11. Die Pianistin

    Schindlers Liste

    Hi!! ich habe gestern den film "schindlers liste" geshen, und mir gefällt die titelmusik dazu total gut. der komponist ist glaube ich john williams. hat jemand von euch die noten und würde sie mir vielleicht schicken? würde mich wirklich riesig drüber freuen. lg steffi
  12. Die Pianistin

    Dur und Moll Vorlieben?

    HI! mir geht es so wie dir, ich spiele auch viel lieber moll als dur. für mich klingen stücke, die in moll geschrieben sind einfach viel ausdrucksstarker. aber es gibt natürlich auch schöne stücke in dur :-D trotzdem bleibt mein favorit eindeutig moll!!! 8) LG steffi
  13. Die Pianistin

    Erste Klavierstunde für 6-jährige

    Hallo ich ahbe auch mit "wir musizieren am klvier" angefangen. ich kann das buch wirklich sehr empfehlen, da es gute übungen bietet. abgesehen davon ist es schön illustriert mit bildern, die man ausmalen, wodurch mir das klavierspielen noch mehr spass gemacht hat. :-D LG steffi
  14. Die Pianistin

    Das Lied vom traurigen Sonntag (Gloomy sunday) Seress Rezso

    HI!! das Lied wurde auch die "Hymne der selbstmörder " genannt. viele menschen haben diese musik als begleitmusik gewählt, wenn sie sich umbrachten. auch einige aus dem orchester die dieses lied gespielt haben, wählten es als begleitmusik. darum wurde es lange zeit verboten. aber soweit ich...
  15. Die Pianistin

    Was bringt euch Klavier?

    Hi !! interessante frage...also für mich bietet klavier spielen die möglichkeit mich zu entspannen und mich abzureagieren, falls ich mal sauer sein sollte :-D ich denke schon, dass es einfluss auf den charakter hat, seit ich klavier spiele bin ich jedenfalls sensibler geworden. und mal...
Zurück
Top Bottom