Aktueller Inhalt von DerJungePianist

  1. D

    Wie findet man einen guten Klavierlehrer - und wo?

    Die Unzuverlässigkeiten waren schon mehrfach Thema, er gelobte jedesmal Besserung und besserte sich dann immer auch - leider immer kurzfristiger. Besonders ärgerlich war für mich, dass er jetzt schon mehrmalsTermine ohne Absage verschwitzt hat, das letzte Mal der geplante letzte Besuch von ihm...
  2. D

    Wie findet man einen guten Klavierlehrer - und wo?

    *lach* Meine Geduld habe ich mit dem bisherigen Lehrer wohl schon verbraucht... Die Idee mit der Musikhochschule ist gut. Das werde ich versuchen! Danke.
  3. D

    Wie findet man einen guten Klavierlehrer - und wo?

    Ach, sie spielen schon gut bis sehr gut. Und vor allem gerne. Der zeitliche Aufwand für Fahrten nach Köln wäre enorm, das passt leider nicht mit unserer Berufstätigkeit und auch nicht mit den anderen Hobbys der Kinder. Mehr als ein Hobby ist das Klavierspielen für die beiden eben auch nicht...
  4. D

    Wie findet man einen guten Klavierlehrer - und wo?

    Unsere Kinder spielen beide Klavier, unser Sohn (13) seit gut sechs Jahren, unsere Tochter (9) seit knapp zwei Jahren. Der bisherige Klavierlehrer hat sehr, sehr viel erreicht, es immer wieder geschafft sie zu motivieren und ihnen den Spaß am Instrument zu vermitteln. Selbst die beginnende...
  5. D

    Durststrecke

    Danke euch allen für euren Input! Da sind viele wertvolle Anregungen und Gedanken für meine Gespräche mit Sohn und Klavierlehrer dabei! Seinen manchmal spontan geäußerten Aufgebewünschen jetzt nachzugeben, würde ihn vermutlich auch nicht glücklich machen. Er spielt glaube ich viel zu gerne...
  6. D

    Durststrecke

    Mein Mann und ich spielen kein Instrument (ich kann nicht einmal Noten lesen :)). Daher kann ich ihm auch keine hilfreichen Ratschläge geben. Ich suche Rat für hauptsächlich folgende Frage: Wie lange darf so eine Durststrecke dauern, bevor man ernsthaft über das Aufgeben nachdenken sollte? Ist...
  7. D

    Durststrecke

    Hallo zusammen, mein Sohn ist 10 und spielt nun seit gut vier Jahren Klavier. Es scheint talentiert zu sein. Ich selbst kann das mangels Expertise nicht beurteilen, aber ich höre ihm gerne zu, wenn er spielt, und ich glaube, die Stücke, die er spielt, sind für sein Alter schon recht...
  8. D

    Noten von Havasi Balazs

    Ich war heute in einem Muskifachgeschäft, die konnten auch nicht sagen, ob es etwas Gedrucktes von Havasi gibt. Wir haben eine DVD und eine CD, mein Sohn (er ist der "Pianist", ich bin nur die Mutter) ist sehr angetan von der Musik und hätte mal Spaß an moderner Klaviermusik. Hat jemand...
  9. D

    Noten von Havasi Balazs

    Hallo zusammen, weiß jemand, wo man die Noten des ungarischen Pianisten/Komponisten Havasi bekommen kann? Wo generell kann man gut gezielt Noten kaufen, ggf. auch im Internet? LG Der junge Pianist
  10. D

    Klavier für 9-Jährigen

    Die Entscheidung ist gefallen - plötzlich ging es doch Knall auf Fall. Es wird das Yamaha U1 von 1977. Der Klavierlehrer hat das Instrument heute gespielt, ganz genau unter die Lupe genommen und für unsere Zwecke absolut tauglich erklärt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sei hervorragend. Er hat...
  11. D

    Klavier für 9-Jährigen

    Eure Meinungen haben unsere Situation nicht gerade einfacher gemacht ;-), aber wir haben interessante Einsichten bekommen. Für den Laien ist die Sachlage aber tatsächlich zu kompliziert, um eine endgültige Entscheidung allein zu treffen. Die Langzeitkonsequenzen der Entscheidung sind überhaupt...
  12. D

    Klavier für 9-Jährigen

    Danke euch allen erst einmal. Wir wollen nichts überstürzen. Anfang des Jahres werden wir den Klavierlehrer mitnehmen und seine Meinung und Expertise berücksichtigen. Auch gebrauchte Klaviere kommen immer wieder neue rein. Heute haben wir bei einem anderen Händler ein gebrauchtes Yamaha U1...
  13. D

    Klavier für 9-Jährigen

    Das ist unser Problem. Mein Mann und ich sind absolute Laien. Für mich klingen alle drei gut. Mein Sohn hat an allen dreien gern gespielt. Er ist auch überfordert mit der Entscheidung. Schwarz würde ihm besser gefallen. Echt blöd. Die bessere Verarbeitungsqualität hat das Gebrauchte nach Angaben...
  14. D

    Klavier für 9-Jährigen

    Guten Abend, unser Sohn erhält seit knapp drei Jahren Klavierunterricht und spielt zu Hause auf einem Digitalpiano. Der Klavierlehrer hat bereits vor gut einem Jahr darauf hingewiesen, dass ein "echtes" Klavier für ihn besser wäre, damit er weiterkommt und seine Technik verbessern kann. Jetzt...
Zurück
Top Bottom