Aktueller Inhalt von der_narr

  1. D

    Welche Stilrichtungen liebt ihr?

    ich will ja nicht meckern, aber ich hab jetzt bloß aus trotz für folklore gestimmt, in einem ordentlichen musikerforum sollte man klassik nicht einfach als die musik von früher auffassen, barrock und romantik sind jawohl sehr weit auseinander, und bei klassik denk ich immer an die sogenannten...
  2. D

    Die Elegie von Rachmaninov, Erfahrungen?

    bin zwar schon rachmaninovfan, aber hab weder alles gehoert noch gespielt. wenn de mir mal n midifile oder n link wo es die noten zum legalen kostenlosen download gibt senden kannst(?), würd ich mich freuen!! mein absoluter favorit ist nachwievor die vocalise (aber ohne chello), hab bloß immer...
  3. D

    neues E-Piano

    Hallo, hab mir gerad ein neues E-Piano gekauft und wollte für alle Interessierten (kaufwütigen) mal eine Rezension geben: Das Kawai CA5 is echt der Hammer, der Anschlag is ein Traum-dank einer perfekten Hammermechanik, die Pianoklänge überzeugen-klingen 98%realistisch sowohl im Lautsprecher...
  4. D

    Noten zu Rachmaninovs Vocalise

    Ich höre gerad ne frisch gekaufte CD('THE GREAT RACHMANINOV'-1997 Revelation - a Division of Telstar Records Plc., Made in England, HILTONGROVESTUDIOS). und die gespielte Version von Vocalise ist mir vollkommen neu, aber ich muss sagen viel besser als ich sie kenne. Hab selbst schon mal...
  5. D

    "Der Pianist" - Welches Stück am Ende???

    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, das Adrien Brody extra für den Film Klavierunterricht genommen hat(und vorher nie Klavier gespielt hat). Hätte er vorher schon auf höherem level gespielt wäre das wohl kaum nötig gewesen. Aber ich denke nicht, das er mehr als 1...
  6. D

    Musik- & Klavierquiz

    geh ich richtig in der annahme, dass es sich dabei um ein modernes stück handelt?
  7. D

    Musik- & Klavierquiz

    und bevor wir uns jetzt in wilden spekulationen verlieren... tina: wenn jemand was dagegen hat, dass du das nächste rätsel stellst, wird er/sie sich schon melden oder hätte es schon gemacht...
  8. D

    Musik- & Klavierquiz

    gut das mit dem klavierkonzert sei damit verworfen... hat vielleicht jemand die capellapartiturenbibliothek oder so was, und kann darin nach bestimmten melodien suchen?!?
  9. D

    Musik- & Klavierquiz

    meinetwegen kannst du das nächste rätsel rausgeben, trotzdem fände ich es unter den gegebenen umständen ganz gut, wenn wir die Diskussion aufrechterhalten! und nebenbei weitersuchen-denn das mit dem Beethovenklavierkonzert geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf-also falls irgendjemand noch was...
  10. D

    Musik- & Klavierquiz

    link will wohl nich... müsst ihr sons unter amazon nach gilda butta suchen oda die linkadresse in euer adressfenster kopieren und dann entern...
  11. D

    Musik- & Klavierquiz

    ich halte es für nicht ganz ausgeschlossen, wie gesagt.... ich denke ( nichtzuletzt weil das stück irgendwie mozart reincarnated oda so ähnlich heißt) das da ne melodie vom jublarierenden kinderstar herhalten musste- aber deine idee mit dem beethoven ist auch nicht so schlecht...ich bloß gerad...
  12. D

    Musik- & Klavierquiz

    ja, ich bin beeindruckt, das ging ja mal schnell, an alle die den film noch nicht kennen: unbedingt angucken!!!-lohnt sich! (in die musik kann man sich übrigends unter amazon.de oder klassikradio.de reinhören --> 1900/Gilda Butta) tina: hätt ich gewusst, dass es...
  13. D

    Musik- & Klavierquiz

    ohne jetzt überstürtzt möglicherweise falsche informationen zu geben: Beethoven ist nach meinen Informationen nicht der Komponist...(es sei denn, da wurd brutal und hemmungslos geklaut und kopiert) es ist etwas komplizierter...das stück stammt aus einer anderen zeit, aber über den komponisten...
  14. D

    Musik- & Klavierquiz

    ja hier ist nun das nächste rätsel: Hörprobe zum neuen Rätsel die frage: wer ist der pianist? ich lasse prinzipiell mehrere antworten gelten, wobei ich schon spezielle vorstellungen habe, wenn ich mich nicht täusche, kommen nur 2 namen in frage, die jedoch eng miteinander verknüpft sind! man...
  15. D

    Musik- & Klavierquiz

    kurze frage, kann mir einer sagen, wie ich hier ohne probleme ne kleine audiodatei hochladen kann? ich bin total unfähig, aber irgendwie musses ja gehn, andernfalls gibs n notenrätsel.... danke im vorraus[/url]
Zurück
Top Bottom