Aktueller Inhalt von Der Pianist

  1. D

    6/8 Takt

    Super! Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.... Danke für die Antwort.
  2. D

    6/8 Takt

    Hi, wie sollen die folgenden Takte gespielt bzw. verstanden werden? Es handelt sich um den 6/8 Takt. Also dürfen theoretisch 12 16tel Noten in einem Takt notiert werden.Der in Bild 1 zu sehende Takt zeigt zusätzlich 1 32tel Pause und 32tel Note zu viel, oder irre ich mich? Die Kopie ist leider...
  3. D

    Frage zu Schmelzgerät f. Stangen-Schellack

    Hallo fisherman, vielen Dank für den Hinweis. Welches Produkt könntest du mir denn empfehlen? Gibt es da einen bestimmten Hersteller? Beispielr: http://www.jansen.de/produkte/maler-spezialprodukte/kategorie/spachtel/produkt/2k-pe-feinspachtel.html oder...
  4. D

    Frage zu Schmelzgerät f. Stangen-Schellack

    Habe es mit einem normalen, regelbaren Lötkolben probiert. Funktioniert wunderbar! Abgeschliffen wurde mit 280er Sandpapier, teilweise allerdings punktuell :) Inzwischen sind die beiden Backen und der kleine Deckel wieder im Originalzustand. Musste die beiden Ecken des Deckels neu modellieren...
  5. D

    Eine Bildergeschichte

    Nun, viel Spaß mit deinem Flügel. :) Was kannst du denn über den Resonanzboden aussagen? Hat er noch seine Tonnenwölbung? Die Lackierung: Hoffentlich Schellack, oder? Aber für 8000 € kann man nicht davon ausgehen, dass es neuer Schellack ist. Wenn bedacht wird, dass er vollständig restauriert...
  6. D

    Eine Bildergeschichte

    Hallo dash85, der Flügel scheint auf dem ersten Blick ganz ok, aber was lese ich? Keine S/N? Sprich keine Identität? Schreibfehler im Schriftzug? 3 Vorbesitzer? Warum denn das? Wie möchtest du denn Flügel später identifizieren? "Ja, der in schwarz mit dem blauen Zierfilz hinten rechts!" Da...
  7. D

    Kawai CA 63 vs. 65?!

    Schnell entscheiden? Das geht gar nicht. Atme tief ein und wieder aus. Du hast die Zeit der Welt, warum schnell entscheiden? Es geht hier zumal um viel Geld! Falls möglich, kauf' die ein Klavier mit Silent-Funktion, E-Pianos mögen zwar auf dem Datenblatt super aussehen und durchaus überzeugen...
  8. D

    Keilfilz f. die 3-chörigen..

    Hallo, wie schneidet/bringt ihr den Keilfilz in die passende Form, damit dieser die 3 Saiten perfekt dämpft? LG
  9. D

    Eine Bildergeschichte

    Pünktchen über'm i fehlt.
  10. D

    Doppelschlag

    Zu beachten wäre, um welchen Doppelschlag es sich handelt.. es gibt 2 Varianten. LG
  11. D

    Schwarzer Schellack - bläulich?

    Hallo Rikki, anstatt Benzoe-Politur eignet sich zum Entfernen des restlichen Öls auch das "Polierwasser" von Hermesco. (Benzoe härtet zusätzlich, aber nicht notwendig) Link: Hermann Sachse Online-Shop - Hermesco Polierwasser Hermesco Polierwasser 0002 Du trägst den klaren Schellack so...
  12. D

    Schwarzer Schellack - bläulich?

    Hallo Drahti, das kann ich natürlich machen. Wird aber noch etwas dauern.. :-) LG
  13. D

    Rud. IBach Sohn Klavier

    Hallo. Die Bildern sehen gut aus! Zumindest erkenne ich keine Risse im Resonanzboden und der Steg scheint i.O zu sein. Natürlich müssten die Hämmer abgezogen werden. (Abschleifen) Sieht nach einem Oberdämpfer aus. Aus einer seriösen Quelle kann ich aber sagen, dass die Oberdämpfer Klaviere...
  14. D

    Flügel oder Klavier? Meinungen gesucht!

    Natürlich Flügel. "Professioneller Musiker & Klavier" - Klingt doch paradox, oder? :P Platzproblem? Was ist das? :D Kenne ich nicht & und du auch nicht! Wozu hat man denn ein HAUS? :P
  15. D

    Schwarzer Schellack - bläulich?

    Hallo Emmanuel, danke für deine Antwort. Die für den Tiefenglanz verantwortliche Schicht Schellack(klar) werde ich auch auftragen. (Ist auch meine Intention :)) Zunächst muss ich sehen, ob ich Beize oder eine Farbpolitur verwende, um die Kanten wieder schön schwarz zu bekommen. (Falls kein...
Zurück
Top Bottom