Aktueller Inhalt von bodyonic

  1. bodyonic

    Wie nennen sich solche Dateien?

    habs wohl gefunden. Nennen sich wohl "playalong" - Dateien.....auf CD´s body...
  2. bodyonic

    Wie nennen sich solche Dateien?

    Hallo zusammen Wenn ich Brahm´s Piano Concerto 1 Orchester im Hintergrund laufen lassen möchte, oder gar zu Tchaikovsky ´s Piano Concerto 1 (bescheiden wie ich bin) nur das Orchester, natürlich ohne den Pianisten (denn der will ja ich sein) hören möchte. Was für Dateien legt man sich dann...
  3. bodyonic

    Klaviernoten mit "Fingernummern" erhältlich?

    Ich danke euch für die zahlreichen Ratschläge ! :bye: Nun, der Grund, warum ich mit Fingersätzen üben möchte ist, dass ich mich gelegtl wundere, wie ich so schnell von hier nach da greifen kann.....auch auf youtube fällt schon mal der Groschen....oder besser noch, wenn ich die schlauen...
  4. bodyonic

    Klaviernoten mit "Fingernummern" erhältlich?

    Hallo Kennt jemand einen Vertrieb/Verlag von Klaviernoten (Klassik) mit Angabe der Fingernummern? Schliesslich erleichtern mir solche Nummerierungen das spielen von neuen Stücken. Manchmal höre ich etwas, dass ich zu hause wenigstens anspielen will und verknote mir da aber schon die Finger...
  5. bodyonic

    Nervosität

    Öhm....ihr seid wieder sehr weit weg vom Thema ....geradezu in eurem ganz eigenen Universum....Katjasofia hat sich längst verabschiedet Gruss body....
  6. bodyonic

    Nervosität

    @ katjasofia ....wenn Du ein Mensch bist, der gerne zeigt (extrovertiert) , dass er was kann und er durchaus den Neid (oder Stolz des Freundes) anderer dann geniessen kann (nicht so negativ gemeint, wie es klingt) , dann ist deine Versagensangst am grössten. Wenn Du also selbstkritisch...
  7. bodyonic

    Wie entwickelt sich das Klavierspielen üblicherweise?

    oh man....ich will doch nur ein paar Stücke von Chopin, Ravel, Schubert, Brahms spielen :( Gerade Chopin wäre soo schön Ich Danke euch erstmal Gruss body....
  8. bodyonic

    Wie entwickelt sich das Klavierspielen üblicherweise?

    Hallo Ich möchte gerne von euch wissen, wie die einzelnen Entwicklungsschritte bei Anfängern aussehen? Ich lerne nun das Notenlesen (blöderweise ist dann auf den sheets wieder alles anders *heul*) Dann habe ich längst angefangen, schöne und einfache Stücke (zB. der Klassiker "Für Elise")...
  9. bodyonic

    in f-moll ? oder doch d-Dur? oder beides?

    ...tsss :ballon:...war ein Scherz aber meine Frage zu Anfangs war echt
  10. bodyonic

    in f-moll ? oder doch d-Dur? oder beides?

    OK Das war ein Test Fast alle von Euch haben bestanden :-D Danke....dann bin ich mal gespannt, ab wann ich mich auch inkl. der Ergänzungen ausdrücken werde. Gruss bodyonic
  11. bodyonic

    in f-moll ? oder doch d-Dur? oder beides?

    @hyp408 Danke erstmal. Jeder kann zur Not auf Wiki nachlesen, wie sich welcher Tonleiter zusammensetzt. Ich wollte aber nicht den Unterschied der einzeilnen Tonleiter erklärt bekommen, sondern eben wissen, warum die Info überhaupt relevant ist. Was bringt es dir, zu erfahren, dass es in...
  12. bodyonic

    in f-moll ? oder doch d-Dur? oder beides?

    Hallo Bin neu hier (und sowieso Anfänger) und steige gleich mal etwas "grob" ein in euer Forum Ich möchte endlich verstehen, warum es von Belang ist, darauf hinzuweisen, dass Schuberts Fantasia d 940 in f-moll gespielt wird.:denken: Was soll mir die Info nützen? Oder kann ich die auch in...
  13. bodyonic

    kinderlos, schuldenfrei, gesund

    kinderlos, schuldenfrei, gesund
Zurück
Top Bottom