Aktueller Inhalt von Bavaria blu

  1. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Ist einfach die Dynamik die sich ein Spieler vornimmt für eine oder mehrere bestimmte Stellen. So sollte sie sein. Die tatsächlich Umsetzung der Dynamik an der besagten Stelle wäre dann nach deinen Worten die Haben-Dynamik ;-)Oder für dich anders formuiert , man stellt sich vorher nicht nur die...
  2. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Zahlst du eigentlich Thomann einen Geldbetrag, dass du hier so schreiben darfst??
  3. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Klasse Beitrag, vielen Dank. Vor dir kann sich der eine oder andere Lehrer hier kräftig etwas abschauen.
  4. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Nein, dieser Tonfall hat in keinem Faden und in keiner Rubrik etwas zu suchen. Denn Posts wie: Das ist eine klare Beleidigung gegen den Faden und somit Ersteller, indiskutabel. Ist ein Troll-Beitrag, einmal mehr und nur als Provokation gedacht. Auch hier wenig rühmlich, diese Darstellung...
  5. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Tja hasebeinbruch wer nichts dazu weiß und beitragen kann, ja der versteht das Thema und dessen Problemstellungen dann halt auch nicht. Nehme mich beim Spielen öfter auf und denke mir die Dynamik passt eh, um dann in der Aufnahme festzustellen, dass wenig Dynamik enthalten ist. Vermutlich ist...
  6. B

    Warm werden mit Bach

    Habe gehört es gibt hier im Forum in der Rubrik "Einspielungen unser Forum Mitglieder" eine überragende Interpretation ...
  7. B

    Warm werden mit Bach

    Genau die überlasse ich dir, damit auch einmal eine Chance hast etwas einzustellen.:-)
  8. B

    Dynamische Gestaltung eines Stücks

    Hallo Leute, die dynamische Gestaltung eines Stücks erscheint mir wichtig zu sein. Wie geht ihr da bzgl. Dynamikgestaltung vor, bei einem neuen Stück? Wird die Soll-Dynamik vor Übestart überlegt, oder ergibt sich diese bei euch im weiteren Verlauf des Übens? Übt ihr also sofort ein neues Stück...
  9. B

    Warm werden mit Bach

    Findest das Bach Bourre II so spannend im musiklaischen Verlauf?
  10. B

    Warm werden mit Bach

    Ja, der Text könnte für mich treffender nicht sein. Es fehlt einfach die unberechenbare Komponente, die z. Bsp. Beethoven aber hat. Bach ist aber so derart geschrieben, dass wenn es einen beim Spielen rauswirft, die ganze Stimmung kaputt ist. Und man hört jeden Fehler, auf grausame Weise wird...
  11. B

    Erfahrungen zu Ausgaben (Haydn, Beethoven, Chopin)

    Die Edition Peters hat auch oft recht brauchbare Fingersätze. Wo viele Verlage aber oft kläglich Versagen mit den Fingersätzen, ist bei Tonrepetitionen ...
  12. B

    Übe + Spielzeit pro Woche

    Kenne ich auch so: "Wer übt fällt den anderen (damit sind die anderen Bandmitglieder gemeint) in den Rücken" :017:
  13. B

    Übe + Spielzeit pro Woche

    Nicht auf das Kreuzerl vergessen ...
  14. B

    Mitzählen von 16tel und Metronom

    Eben am Puls liegt es nicht.:-D
  15. B

    Mitzählen von 16tel und Metronom

    Meiner Erfahrung nach, werden hier Konzepte vermischt, weil unterschiedliche Spielniveaus angenommen werden. Für totale Neuanfänger und noch nicht so lange spielende Klavierspieler ist kleinteilig zählen sicher ok am Anfang. Weil man kann es ja noch nicht. Mit 1eUe hat man aber den Nachteil dass...
Zurück
Top Bottom