Aktueller Inhalt von babajaga

  1. babajaga

    Musik- & Klavierquiz

    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D wow!! und DANKE etienne, für die erlösung! :-D allerdings hab ich nicht wirklich ein neues spannendes rätsel parat. werd noch drüber nachdenken, aber wenn jemand anderem was auf den nägeln brennt, dann immer her...
  2. babajaga

    Musik- & Klavierquiz

    jaja, erst ständig drängeln und einen dann, wenn man schon mal eine idee mit zumindest ein paar erfolgsaussichten hat, hängen lassen... das ist wirklich hart, konschtantin.... :cry:
  3. babajaga

    Kauft ihr gerne/bereitwillig Noten ?

    oooch, naja. nix gegen guten notenbücher, die sind schon was feines. aber erstens hab ich eine menge standardliteratur von meiner urgroßmutter und meinem großvater übernommen, und zweitens sind es doch meist nur ein paar stücke aus so einem band, die man unbedingt spielen will. und damit dann...
  4. babajaga

    Lehrerin oder Lehrer?

    ich hatte zwölf jahre lang einen sehhrrrrrr korrrrekten älteren herrn, am ende war er weit über achtzig. war sehr geduldig mit mir ( :-D ) und ich rechne es ihm heute noch hoch an, dass er mich nie mit czerny oä. kram geplagt hat. technik muss natürlich sein, aber diese stupiden etüden...
  5. babajaga

    Klavierlehrer/in

    mhh, will ja nicht auch gleich noch meckern, aber ich find das ist schon ein ziemlicher unterschied, ob ich zur zeit keinen lehrer suche/will oder ob ich es mir nur zeitlich/finanziell grad nicht leisten kann.... es sei denn, deine frage bezieht sich nur daruf, wer einen hat und wer nicht ...
  6. babajaga

    Musik- & Klavierquiz

    Edwin Fischer ?? zumindest hab ich über ihn mal sowas gehört, von wegen viele falsche töne... aber schubert hat er eigentlich ganz nett gespielt.. :lol:
  7. babajaga

    Es klemmt

    bau's doch mal auseinander! :twisted: :twisted: :twisted: nee, im ernst, hast du deinem stimmer mal zugeguckt? zumindest bei meinem besteht der korpus aus lauter einzelteilen, die man ohne schraubenzieher o.ä. auseinander nehmen kann. und dann kann man dahinter in die mechanik gucken, was...
  8. babajaga

    Restaurationsbedürftiger Euterpe Flügel - Hilfe!

    ooch menno! immer dieselben fragen und danach melden'se sich nie wieder.... :roll: a) guck doch erstmal im forum rum, da findest du schon einiges zum thema und b) frag einen klavierbauer! wie sollen laien das übers internet beantworten??? das muss sich doch einer genauer angucken!
  9. babajaga

    Klavierspielen in der Band?

    Re: hihi :lol: sach das mal den rockern....... :twisted:
  10. babajaga

    allgemeine übetechnik

    tjaaaaa, schneller mags gehen. aber gerade wenn es von anfang an halbwegs läuft, hapert's dann oft mit der disziplin, es trotzdem richtig zu üben, damit es eben nach mehr klingt, als nur mal schnell vom blatt gespielt... :-D um so einfacher, um so mehr schusselfehler sind meist drin. und...
  11. babajaga

    Capella Pro - Hilfe

    frag mich nicht, was für ein capella ich habe, aber bei mir gehts definitiv nicht. da stand ich auch schon öfters mal vor dem problem... aber hast du's mal probiert, die stimmen einzeln zu schreiben und danach zwei stimmen zusammenzufügen? vielleicht ist das ein ansatz, falls sich nicht noch...
  12. babajaga

    Mein Klavier heisst ...

    YEP!! Dankeschön!!!! auf der seite hab ich endlich die ungarische melodie von schubert gefunden. danach hab ich mich in den 'zig schubertnoten unserer bibliothek schon dumm und dusslig gesucht. :-D :-D :-D aber die warn ja echt fleißig mit dem noten und material reinstellen.. nur ihre...
  13. babajaga

    YouTube - Ungarische Rhapsody

    :lol: :lol: :lol: kanns hier leider immer nur ohne ton gucken/hören, aber lustig wars trotzdem! danke!! :-D
  14. babajaga

    Der Flohwalzer ;-)

    @elio: ach hab doch mal mitleid mit dem stück!! :wink: prinzipiell hast du mit deiner ja kritik vollkommen recht, aaaaaber: 1. - ist es unterhaltungsmusik, die muss unkompliziert sein - ergo simpel 2. - stammt das stück aus den 80ern, oder sogar 70ern?? genau wie übrigends die fotos vom...
  15. babajaga

    Musikstudium

    na du bist ja niedlich!! ich würde ja eher davon ausgehen, dass technik dort dann irgendwann grundvorraussetzung ist und es mehr um interpretation und vortrag geht. ausserdem das studium der vielen verschiedenen stile und epochen und ihrer eigenarten, sodass man am ende wirklich alles spielen...
Zurück
Top Bottom