Aktueller Inhalt von areta87

  1. A

    Balletchef schmiert Kritikerin Hundekot ins Gesicht

    Mit der Zeit und den Spaziergängen könnte es eng werden. Eine Attacke mit Hundekot ruft wahrscheinlich lang andauernde psychische Beeinträchtigungen und zusätzlich eine soziale Stigmatisierung hervor. Meinem Gefühl nach eher schwere als einfache Körperverletzung. Mit Vorsatz, da er den Kot bei...
  2. A

    Klavier der KL so anders

    Ich würde ja die Frikadelle vor der Süßspeise bevorzugen, aber sonst ist die Reihenfolge OK.
  3. A

    Infos zum Elfenbein Thema von Andre Maiwald

    Vielleicht ist das hier hilfreich: "Geregelt wurde, dass verarbeitetes Elfenbein kommerziell nicht mehr eingeführt oder wieder ausgeführt werden darf, es sei denn, es handelt sich um .... - ein Musikinstrument, das legal erworbenes Elfenbein aus der Zeit vor dem 01.07.1975 (asiatischer Elefant)...
  4. A

    Computer-Profis hier? (Windows 10)

    Habe ich auch versucht, aber manche Anwendungen verlangen Aero-Design. Mit XP ist auch das "Favorisierte Design-Theme" untergegangen, und in der Taskleiste das Verbindungs-Symbol.
  5. A

    Noten heraushören

    Ich kannte die Adresse noch nicht und habe sie ausprobiert. Das Ergebnis ist nicht ermutigend; die KI erfindet nicht vorhandene Noten. Ein sehr anschauliches Beispiel ist die Piano-Version des Baby Elephant Walk, wo man die Fehler nicht nur hören, sondern auch sehen kann. Eigentlich ein sehr...
  6. A

    Eigentlich will ich keinen Flügel von privat kaufen, aber…

    ...von dem ich den Eindruck habe, es soll nicht nur popelige Klaviernoten halten, sondern ist für vielstimmige Partituren gebaut. Das ist positiv gemeint. Und vor den Menschen, die sich aus solchen Partituren die passenden Stimmen raussuchen und spielen (durchaus verschieden möglich) habe ich...
  7. A

    ‌Liebe Clavioten, aus welchem Zipfel der Welt schreibt Ihr?

    Dazu fällt mir ein Schüttelvers ein: Als Ruth von ihrem Russen schied fuhr sie zum Trost nach Schussenried. Dort fiel aus allen Rissen Schutt. Das Leben ist beschissen, Ruth.
  8. A

    Film-Boykott bei minderwertiger Filmmusik?

    Ich meine, Quentin Tarantino auch.
  9. A

    Ist dieses Instrument empfehlenswert?

    Erstens solltest du dir einen eigenen Eindruck vom Klang und Spielgefühl verschaffen. Zweitens lehnt sich der Verkäufer weit aus dem Fenster mit der Beschreibung der Überholung (was nicht alle Händler tun). Lass dir zusagen, dass die beschriebenen Schritte alle gemacht sind, dann ist der Preis...
  10. A

    Welche Stücke werden Euch nie langweilig zu spielen

    Ich darf korrigieren: Alt + Druck
  11. A

    Künstliche Intelligenz und Klaviersound

    Das ist die Gegenwart. Siehe hier. Die Echtzeit-Ansteuerung muss leider noch mit der Ausrüstung gemacht werden, die S&S zur Erstellung der Daten der elektronischen Bibliothek verwendet. Aber MIDI ist ein guter, jetzt bald 40 Jahre alter Weg dahin, eben mit zehnmal schlechterer Auflösung.
  12. A

    6/8 Takt - Frage zum Zählen der Anschläge

    Ich würde noch dazuschreiben, dass das nur für die rechte Hand zählt. Reizvoll ist der durchlaufende Rhythmus der Linken.
  13. A

    Weiss jemand wie dieser Akkord heisst?

    Da habe auch ich dazugelernt, danke.:001:
  14. A

    Weiss jemand wie dieser Akkord heisst?

    a² ist kopiert aus hier Vierte Antwort: " Sie lassen sich darstellen als 100c+10b+a, wobei a, b und c einstellige Zahlen sind. Es gilt (100c+10b+a)² = [(100c+10b)+a]² = (100c+10b)²+2(100c+10b)a+a² ... "
Zurück
Top Bottom