Aktueller Inhalt von 123sonne

  1. 123sonne

    Khachaturian Toccata - Noten gesucht

    doch , es hat funktioniert :-D:herz:
  2. 123sonne

    Khachaturian Toccata - Noten gesucht

    View: https://www.youtube.com/watch?v=3rCGXxAfUvs sorry ich habe vergessen , wie ich Youtube Link hier einfüge :konfus:
  3. 123sonne

    Khachaturian Toccata - Noten gesucht

    Hallo liebe Clavioten, ich suche Khachaturian#s Toccata, können Sie mir was empfehlen?? https://www.youtube.com/watch?v=dB9ezP5e_l4 https://www.youtube.com/watch?v=dB9ezP5e_l4 vielen Dank im Voraus
  4. 123sonne

    Pour Le Piano Debussy - welches Notenheft

    ich finde auch gut, dass Sie Lese- & Soundproben haben, + Schwierigkeitsgradangabe.
  5. 123sonne

    Pour Le Piano Debussy - welches Notenheft

    Hallo zusammen, sage danke an alle :super: nun habe ich die Noten (Henle Verlag) bestellt (bei Stretta) und heute schon bekommen mit einer Tütchen Gummibärchen dabei. Die Noten sind gut leserlich, Fingersätze kann ich leider nicht beurteilen, das überlassen wir der Lehrerin. Mein Sohn hat...
  6. 123sonne

    Pour Le Piano Debussy - welches Notenheft

    Danke :-) und dieses Heft : Dover Verlag ? wie schwer sind andere Stücke ? https://www.amazon.de/Claude-Debussy-Piano-Music-1888-1905/dp/0486227715/ref=sr_1_2?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1482014872&sr=1-2&keywords=claude+debussy+piano+music
  7. 123sonne

    Pour Le Piano Debussy - welches Notenheft

    Hallo zusammen, ich brauche Pour Le Piano von C. Debussy Können Sie mir ein Notenheft empfehlen?? wo evt. noch andere schöne, aber vor allem leichtere Stücke dabei sind. vielen Dank im Voraus
  8. 123sonne

    Sind Gitarrenspieler unter euch?

    Ich habe früher Klavier gespielt und jetzt habe die Gitarre ausprobiert. Es gibt ganz viele schöne Bücher für Anfänger, besonders Kinderbücher. wenn ich Gitarre mit dem Klavier vergleiche, stelle ich mir 6 Tastaturen parallel vor
  9. 123sonne

    leichte Klavierstücke von F. Mendelssohn gesucht

    Hallo zusammen danke für die zahlreiche Antworten :-) - seine letzte Stücke waren von Bach: Fantasia in C BWV 921(Urtext) & Toccata D Moll (bearb.) Grieg - Trolltog - LoW 38/2 habe ich nur als Beispiel genannt, da nichts andere von FMB gefunden - wir suchen was einfacheres, da bei uns sind...
  10. 123sonne

    leichte Klavierstücke von F. Mendelssohn gesucht

    Hallo Leute, mein Sohn möchtet irgendwas von F. Mendelssohn spielen (nachdem er mehrfach sein konzert e-moll für violine und orchester) Wir haben jetzt Lied ohne Worte Op. 38 Nr.2 im Heft russische Klavierschule B. 3 gefunden. Kennt ihr evt. andere Hefte , wo nicht komplizierte Stücke von...
  11. 123sonne

    Steinweg und Steinway ??

    Hallo zusammen, erst danke für die Antworten :-) - ich weiß, dass es Google und Wikipedia gibt - Wikipedia habe ich jetzt durchgelesen, dennoch , wenn jemand interessante Daten über diese Hersteller hat und hier postet werde ich mich freuen PS: Wilh. Steinberg gibt es auch...
  12. 123sonne

    Steinweg und Steinway ??

    Steinweg und Steinway wurde Steinweg irgedwann mal in Steinway umgenannt? Kennt sich jemand aus ? können Sie mir Unterschied erklären? evt. Link zur Firmengeschichte(n) geben ? danke für Ihre Antworten im Voraus PS: ich will kein Stein-Way oder Stein-Weg kaufen, will nur wissen
  13. 123sonne

    Welche Filme über Musiker, Komponisten kennt Ihr ??

    Über Beethoven: Immortal beloved (1994) Beethoven (??)
  14. 123sonne

    Welche Filme über Musiker, Komponisten kennt Ihr ??

    "Verliebt in Chopin" mit Hugh Grant als Chopin und Judy Davis als George Sand
  15. 123sonne

    Welche Filme über Musiker, Komponisten kennt Ihr ??

    und noch PIANO
Zurück
Top Bottom