Assoziationskette

Da möcht ich immer Harakiri machen, aber mit einem Lächeln auf den Lippen



She's a beast
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da fällt mir ein altes C 64 - Game-Music-Stück des absoluten Meisters R O B Hubbard ein:

Thing on a Spring

Thing on a Spring Commodore 64 Main Theme - YouTube

Dank des SID-Chips, seinerzeit absolut ungeschlagen, konnten Effekte erreicht werden, von denen PC-Besitzer 1985 nur TRÄUMEN konnten. ( 3 Stimmen und 1 Rauschgenerator ).

Rob Hubbard programmierte seine berühmten Game-Musics meist DIREKT in Assembler.

So wie auch sein ABSOLUTES Meisterwerk, Monty on the run, das Ihr Euch UNBEDINGT anhören solltet:

Awesome Video Game Music 51: Monty on the Run Theme - YouTube

Und RASPUTIN:

Commodore 64 Music - 021 - Rasputin - YouTube

Neue Assoziation:

FEDERLEICHT ;)


PS.: Bedenkt, dass JEDE Game-Music ZUSÄTZLICH zum SPIEL SELBST, in 64 KILOBYTE Speicher Platz finden musste. Hubbard - war der BESTE. ( gefolgt von Galway ( Yie Ar Kung Fu ) und Brennan ( Fist II ) ).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

"Frau Wirtin hat auch einen Knecht,
der hat ein eisenhart' Geschlecht.
Um dieses zu beweisen,
legt' er es auf den Schienenstrang
und ließ den Zug entgleisen!"...

Äh nein, lieber was Seriöses, denn bald ist wieder Weihnachten:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=HZ3muZQiMt8[/video]

In knapp vier Wochen kommt schon wieder der Nikolaus...
 
hmm, Nikolaus:

Lieber Rheinkultur, ich klau einfach n "u", - und fügs beim Zweiten Vornamen aber wieder dazu:

Ehren wir diesen Mann,

Nicolas Ruiz Espadero - 'Paul Julien' (Contradanza) - Cecilio Tieles - YouTube

Nicolas Ruiz Espadero, der..grauenvoll starb, wie ich letztens glaub ich erwähnte, als er, nachdem er ein Bad in Alkohol genommen hatte, mit einem Gaslicht hantierte... .

Er war, wie der wichtige SAUMELL auch, sehr gut im Komponieren von CONTRADANZAS, die sehr sehr beliebt waren, weshalb ich als neue Assoziation:

Badewanne anberaumen möchte. Ja. :keyboard:

LG, Olli !!
 

Zurück
Top Bottom