Tapping beim Klavierspielen?

Man kann nämlich gar nicht NICHT den "Arm einsetzen" - man kann ihn nur auf zweckmäßige oder unzweckmäßige Weise einsetzen!

Ja, das stimmt, insofern ist meine Formulierung zumindest ungenau. Ich hatte sie verwendet als Gegensatz zum vorher in anderen Posts auftauchenden Ausdruck "fingerzentrierten Spiel" und außerdem muss man in der Praxis Schüler eher dazu ermuntern, mehr Arm "einzusetzen", also Impulse eben nicht aus den Fingern etc. zu setzen/geben (äh, mir fehlt hier das passende Verb :) ).

Liebe Grüße

chiarina
 
Barbie = pppetc? Unsinn! Dann eher Schistrolch!

Was ist denn mit „durchlässig“ gemeint?
 
Nee, sicherlich nicht.

Einer, der solch ein Leben führt wie Destenay von sich behauptet, hat gar keine Zeit und kein Interesse, dauernd in so einem Forum hier rumzuhängen.

Er ist ein Fake.
 
Destenay ist ein Fake? Es gibt ihn gar nicht?

Er existierte lediglich in meiner Wahnvorstellung?? :blöd::rauchen:

Mist, jetzt wird es ernst um mich!:dizzy:
 

:schweigen:

Einer, der solch ein Leben führt wie Destenay von sich behauptet, hat gar keine Zeit und kein Interesse, dauernd in so einem Forum hier rumzuhängen.

Er ist ein Fake.[/QUOTE]
und Du der grösste Clown ! :lol: von Organisation haste noch nichts gehört, während Du hier herummeckerst, ziehe ich Fische an Land und Du :lol:siehst der liebe Gott weiss wem er es geben muss ! :cake::-D
 
Nö, "Schigolch" (Stefan), ich habe nur die Informationen aus dem Netz, darunter u.a. Feuchtwangers eigene Schriften (und Deine).

Wenn das alles in Wirklichkeit ganz anders ist, als es z.B. in diesen Schriften rüberkommt, dann wäre es m.E. doch angezeigt, die Schriften etwas zu modifizieren oder vielleicht über manche Dinge gar nichts mehr zu schreiben, oder?

Ich finde, eine Aussage wie z.B. "Arm soll passiv bleiben" ist doch eigentlich eindeutig genug, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass man das so völlig missverstehen kann...
 
Geht 's hier noch um Tipping oder Tapping oder schon um 'was anderes?

Bei dem Lärm hier kann ich nicht anständig Klavier üben.

CW
 
Danke, Schigolch, mit dem verlinkten Video beweist du mir, daß du pppetc bist = Stephan. Und dann noch Feuchtwanger…

hasenbein du hast schon mehrfach das Wort „durchlässig“ erwähnt, aber ich beim Durchstöbern der Forensuche keine Erklärung gefunden was damit gemeint ist. Darf ich noch mit deiner Antwort rechnen?
 

Zurück
Top Bottom