Interpretation von bechode

  • Ersteller des Themas bechode
  • Erstellungsdatum

bechode

bechode

Dabei seit
14. Okt. 2006
Beiträge
996
Reaktionen
130
Hallo!
Gibt es für die Einspielungen jetzt einen anderen Threat? Falls ja kann man es ja verschieben ;)
Also hier ist jetzt mal meine Aufnahme, auf dem Link sogar mit Video!


Video ist hier

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1212318707.mp3"]Regentropfenprelude[/mp3]

Download


Böse Zungen behaupten zwar es wäre zu langsam gespielt, aber ich finde es in diesem Tempo am schönsten!^^
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das auf einem Bösendorfer Flügel besser klingen würde, aber ich hab eben versucht noch das Beste aus meinem E-Piano zu pressen... :rolleyes:
Bin schon auf die anderen Aufnahmen gespannt!


Kritik ist erwünscht!


Lg bechode
 
hi bechode!

Wie ich deine Interpretation das erste mal gehört habe, dachte ich; "die ist zu langsam" , nachdem ich jetzt aber so einige verschiedene Version gehört habe und mir deine nochmal angehört habe, finde ich, dass sie in diesem Tempo durchaus ihren eigenen Scharm hat.
Besonders Betonung und der wirklich gut gestaltete Unterschied zwischen Laut und Leise gefällt mir gut, wobei ich mich dann schon auf deine Interpretation auf dem Bösendorfer freue ;) da kommt das sicher mehr zur Geltung.

- Sehr schön gespielt ;)
 
Auch eine sehr schöne Interpretation.

Ich merke gerade, ich bin hier anscheinend der Vielkritisierier :D Da mir das etwas peinlich ist (wenn alle sagen tolle Interpretation und ich mäkel an ein paar Kleinigkeiten....), erstmal nur zwei Anmerkungen:

Das Tempo so langsam zu wählen, finde ich völlig legitim, aber das führt auch zu gewissen Problemen. Man muss dann nämlich ganz genau gestalten und das ist dir weitestgehend gut gelungen. Im ersten Teil hätte ich mir aber (besonders wenn rechts ein Halteton gespielt wird) gewünscht, dass die linke Hand dann etwas herausgehoben wird (z.B. Takt 9,10, 14).

Die Verzierung in Takt 17 kommt bei wunderbar locker. Klingt toll!

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass du am Anfang in der linken Hand non-legato spielst, was ein sehr interessantes (und schweres) Experiment ist, aber das hast du dann in den folgenden Takten nicht weiterverfolgt.

Ach, schon wieder so viel Kritik. Tut mir leid :?

marcus
 
Hallo bechode,

habe mir Deine Version auch ein paar mal angehört, aber ich bleibe dabei: es könnte etwas schneller sein, besonders Anfang und Ende. Im Mittelteil klingt es schön düster und 'gruselig', das finde ich gut. Ansonsten alles prima.

lg
netti
 
Danke für die Kritik!

obei ich mich dann schon auf deine Interpretation auf dem Bösendorfer freue ;)
Ich glaub ich noch mehr als du;)
Ich hoffe nur, dass ich unseren Pakt auch erfülle^^

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass du am Anfang in der linken Hand non-legato spielst, was ein sehr interessantes (und schweres) Experiment ist, aber das hast du dann in den folgenden Takten nicht weiterverfolgt.
War ehrlich gesagt keine Absicht...

Ach, schon wieder so viel Kritik. Tut mir leid :???:
Du darfst gern noch mehr kritisieren! Dafür sind die Threats ja da!
Alle anderen natürlich auch, auch wenn es nur ein Kleinigkeit ist und da gibts sicher noch einiges, vor allem rhythmisch ist mir gerade aufgefallen stimmt etwas nicht.

es könnte etwas schneller sein, besonders Anfang und Ende.
Über dieses "langsame" Tempo kann man natürlich streiten, ist denke ich Geschmacksache, aber mir gefällts eben so besser.^^


Hat sonst keiner mehr Kritik? Es darf wirklich jeder kritisieren!


Lg bechode
 
Den Anfang ein ganz kleines bißchen schneller (im Tempo des Mittelteils) und die Sechzehntel im Takt 2 (rechte Hand) und entspechenden Parallelstellen wirklich als Sechzehntel (nicht als Achtel!) spielen, dann ist es schon eine sehr runde Sache. Mit meiner rubato-Werbeaktion bin ich hier ja offensichtlich an der falschen Adresse :p
 
Hallo!
ich habe jetzt mal eine weitere vor allem schnellere Aufnahme gemacht (statt 6:40 jetzt 5:47). UNd wie Haydnspaß richtig bemerkt hat, habe ich auch versucht diesen rhythmischen Fehler zu korrigieren. Ich habe jetzt auch gleich die erste Aufnahme genommen, deshalb ist es hier und da vllt nicht ganz so sauber, aber um es nochmal annähernd perfekt aufzunehmen hab ich einfach keine Lust ;)

Über weitere Kritik wäre ich dankbar!

[mp3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1213615478.mp3"]Regentropfenprelude[/mp3]


Lg bechode
 
super, das klingt doch gleich ganz anders (besser!) in dem schnelleren Tempo und mit dem richtigen Rhythmus! :)
 

Zurück
Top Bottom