Grimauds Notlösung wird zu Charts-Stürmer

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Grimauds Notlösung wird zu Charts-Stürmer

Künstlerische Unstimmigkeiten brachten ein gemeinsames Projekt der Pianistin Hélène Grimaud und dem Dirigenten Claudio Abbado zum scheitern (Clavio berichtete). Als Notlösung veröffentlichte die Pianistin eine Mozart-CD, die derzeit in den USA die Klassik-Charts stürmt. Niemals zuvor stieg eine Aufnahme Grimauds so hoch oben in die Charts ein, wie IMG Artists berichtete. Hätte eigentlich Claudio Abbado [...]

Weiterlesen...
 
Sie hat wohl schon damals keinen Dirigenten (mehr) finden können?? :D
 
Quatsch! Selbst ist die Frau!
 
News aus dem Clavio-Blog:

Grimauds Notlösung wird zu Charts-Stürmer

Künstlerische Unstimmigkeiten brachten ein gemeinsames Projekt der Pianistin Hélène Grimaud und dem Dirigenten Claudio Abbado zum scheitern (Clavio berichtete). Als Notlösung veröffentlichte die Pianistin eine Mozart-CD, die derzeit in den USA die Klassik-Charts stürmt. Niemals zuvor stieg eine Aufnahme Grimauds so hoch oben in die Charts ein, wie IMG Artists berichtete. Hätte eigentlich Claudio Abbado [...]

Weiterlesen...

Wie alles wieder verdreht wird, Claudio Abbado ist ein grossartiger Mensch und Dirigent. Die Platte mit Grimaud war schon vor dem Konzert aufgenommen worden und verkaufs bereit, hatt nichts mit Notloesung zu tun, sondern reiner PR Gage und dieser hat gewirkt wie sich dies hier ja zeigt :D

Cordialement
Destenay
 
Gibt es für den Clavio-Blog nichts Interessanteres aus der großen Klavierwelt zu vermelden als ausgerechnet so einen durchsichtigen, dämlichen PR-Gag einer überschätzten Schnitte?

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich glaube kaum, daß die Gefahr eines Streitfadens besteht, da es unter denen, die Ahnung von der Materie haben, ganz sicher keine glühenden Grimaud-Verehrer gibt, die die Gegenpartei bilden könnten. :D

LG,
Hasenbein
 
Ich glaube kaum, daß die Gefahr eines Streitfadens besteht, da es unter denen, die Ahnung von der Materie haben, ganz sicher keine glühenden Grimaud-Verehrer gibt, die die Gegenpartei bilden könnten. :D

LG,
Hasenbein
Da hast Du mich wohl mißverstanden, ich meinte eigentlich, daß über die Pianistin Elly Ney ein Streit vom Zaun gebrochen werden würde.
Grüße
Toni
 

@ Hasenbein: HG mag ja nicht die allergrösste Interpretin sein, aber sag mir mal konkret, was hier soooo schlecht ist. Ein unwissender, dumber Verehrer lässt grüssen. PS: Das Auge hört mit ;-)


Ist mir lieber als Aktivitäten im 3. Reich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@...wobei Ely Ney trotz ihrer Vergangenheit eine grossartige, interessante Pianistin war..

So ist es, ich habe sie noch live gehört, muß so Ende der 50er Jahre gewesen sein, mit Beethoven Es-Dur Konzert.

LG

Pennacken
 
Die Synchronisation zwischen Bild und Klang. (Aber OK, wat soll's, schon Einstein wusste, dass Licht schneller zieht als Klang...)

Gut beobachtet, dies macht dir nicht so schnell einer nach,( ausser ich :D: )
Die Spielbewegung ist mit der klingenden Musik durchgehend ca.einen Vierteltakt auseinander,
diese Aufnahme hier ist mit absoluter Sicherheit " Playback ", Warum macht man dies wohl ?????

Cordialement
Destenay
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh, cher Destenay, das Kompliment geht natürlich glatt runter, aber trotzdem bin ich da anderer Meinung.

Mangelhafte Synchronisation gibt es in jedem dritten youtube-Video, von A-wie-Martha bis Z-wie-Krystian. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die schlecht synchronisierten Aufnahmen "Playbacks" sind. Es gibt m.W. sogar Codes, die man hinter die URL eines Videos setzen kann, um die Synchronisation zu verschieben/verbessern.

Die Synchronisation ist also, allein für sich, noch kein Beweis, dass hier getürkt wurde. Oder gibt es noch andere Hinweise im Grimaud-Video, die du als Garant für deine "absolute Sicherheit" nimmst?

Ebenfalls herzlichst,
Mark
P.S.: WENN dies Video tatsächlich ein Playback ist, so müsste man Mlle. Grimaud schon wieder zu ihrer haargenauen Choreographie gratulieren, denn sie hält den verschobenen Takt seeehr konsequent ein! ;)
 

Zurück
Top Bottom