Gemeinschaftsprojekt - Werke von Sergei Rachmaninov

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Zuviel Rachmaninoff, besonders in der dunklen Jahreszeit, macht depressiv!
Das Stück, das Du @Debösi gerade spielst, ist besonders gefährlich!

... hat wohl die Stromrechnung nicht bezahlt? Macht nix. Spielst halt dann alles auswendig!
Im Dunklen quasi blind düstere Stücke spielen, z.B. dieses hier:
Das hält nicht jeder aus.
 
Wer heiteren, witzigen Rachmaninow sucht, wird am ehesten bei den Transkriptionen fündig:





 

Mein Gott! Muss man jetzt unbedingt „Rachmaninoff“ spielen, um herumzeigen zu können, dass man‘s „kann“?
ich freue mich schon auf 2024, wenn dieser Rummel hoffentlich vorbei ist.
 
Man könnte sich ja auch dem umfangreichen Klavierwerk Smetanas (1824 geboren) zuwenden.


Sehr hübsch und auch virtuos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich wenigstens meinem eigenen Vorsatz treu bleibe, das Stück einzuspielen, hier eine arg hingerotzte Version des c-moll Preludes Op.23 No.7. Für das viele TamTam um das Gemeinschaftsprojekt ist dann doch leider recht wenig an Einspielungen von Clavioten hier eingetrudelt. Je nachdem wieviel Zeit ich noch bis zum Jahresende am Klavier verbringen kann, werde ich vielleicht noch eine Version nachschieben (dann auf demBechstein), ansonsten bleibt es wie es ist. Nicht schön, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.

Stilblüte kann ja dann die verbliebenen 23 Preludes einspielen.

 
Für das viele TamTam um das Gemeinschaftsprojekt ist dann doch leider recht wenig an Einspielungen von Clavioten hier eingetrudelt.

Recht wenig ist - außer Deiner Einspielung - nur meine. Somit könnte das Thema umbenannt werden in „Duo-Projekt“.

Ich finde es schade, dass das Thema abgedriftet ist und nicht den angedachten Weg gefunden hat. Aber vielleicht bleibt es nicht dabei und einige der anderen haben "über die Tage" auch Zeit für und Lust auf eine Einspielung.

und das ist doch die Hauptsache.
 

Zurück
Top Bottom